Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

28.09.2022, Weißenfels – 186/2022

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Diebstahl

Zeitz- Buntmetalldiebe haben in der vergangenen Nacht am Altmarkt zugeschlagen. Der oder die Täter entwendeten von einem Gebäude Teile der Blitzschutzanlage.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- In der Richard-Leißling-Straße ereignete sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer bog mit seinem Gefährt nach links in Richtung Steintorvorstadt ab ohne einen bevorrechtigte PKW-Fahrerin, die von der Steintorvorstadt in Richtung Rasberger Straße fuhr, durchfahren zu lassen. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden beide Fahrzeugführer verletzt und kamen ins Krankenhaus.      

Radfahrer gestrauchelt

Wethau- Am Ortseingang von Wethau wurde am Dienstagabend von einem PKW-Fahrer ein verletzter und bewusstloser Radfahrer aufgefunden. Rettungskräfte übernahmen die medizinische Versorgung. Der alkoholisierte Biker war aus Richtung Naumburg kommend gestürzt und im Graben gelandet. Ein Alkoholtest ergab 1,07 Promille. Der Verletzte kam ins Krankenhaus.

Diebstahl gescheitert

Naumburg, OT: Großjena- Zeugen vernahmen letzte Nacht einen Knall und gingen der Ursache auf den Grund. Es wurden drei Männer beobachtet, welche einen Zigarettenautomaten von einer Hauswand gerissen hatten. In der Tatausführung gestört ergriffen diese ohne Beute die Flucht.

Unfallflucht

Weißenfels- Am Dienstagnachmittag kam es in der Merseburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW fuhr von einem Grundstück kommend auf die Straße auf und kollidierte mit einem stadteinwärts fahrenden Auto. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels, OT: Langendorf- Am Mittwochmittag ist in der Weißenfelser Straße eine Radfahrerin bei einem Bremsmanöver auf regennasser Straße ausgerutscht und gestürzt. Die junge Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF