Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

26.09.2022, Weißenfels – 184/2022

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Verkehrsunfall Wild

Gutenborn, OT: Bergisdorf - Am frühen Montagmorgen ereignete sich in der Zeitzer Straße ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild. Ein über die Fahrbahn wechselndes Wildschwein war mit einem PKW zusammengestoßen. Das Tier lief nach der Kollision weiter und verschwand in der Flur, am Auto entstand Sachschaden.

 

PKW gestohlen

Elsteraue, OT: Reuden - In der Nacht von Sonntag zum Montag wurde in der Ortslage von Reuden ein PKW gestohlen. Unbekannte entwendeten einen älteren PKW Ford Focus in der Farbe schwarz. Mit dem Auto verschwand auch die Geldbörse des Besitzers. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Unfallflucht

Naumburg - Zeugen beobachteten am Sonntagabend einen PKW-Fahrer, welcher in der Lepsiusstraße einen anderen geparkten Wagen rammte und von der Unfallstelle flüchtete. Eine gerufene Streife konnte den flüchtigen Tatverdächtigen an seinem Wohnsitz habhaft werden. Dieser war erheblich alkoholisiert, ein Test ergab 1,79 Promille. Der renitente Unfallverursacher musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

 

Diesel abgezapft

Weißenfels - Unbekannte Dieseldiebe haben über das vergangene Wochenende Am Kämmereihölzchen den Tank eines LKW aufgebrochen und ca. 90 Liter Diesel abgezapft und gestohlen. Die Tat wurde am Montagmorgen festgestellt und polizeilich angezeigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten Verunreinigungen der Fahrbahn durch Kraftstoff.

 

Parkscheinautomat beschädigt

Weißenfels - Auf dem Parkplatz am Friedhof wurde versucht in den Parkscheinautomaten einzubrechen. Der oder die Täter versuchten gewaltsam das Gerät zu öffnen um an Bargeld zu gelangen. Das Gerät hielt der Einwirkung stand, man zog ohne Beute davon.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF