Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

22.09.2022, Weißenfels – 182/2022

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Auf der B 180 ereignete sich Donnerstagmorgen am Ortseingang von Zeitz ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW bog von der Bundesstraße kommend in Richtung Krankenhaus nach links ab und beachtete einen im Gegenverkehr befindlichen PKW nicht. Es kam zum frontalen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte kontrollierten in der vergangenen Nacht im Platanenweg den Fahrer eines PKW. Dieser war nicht im Besitz eines Führerscheins, ein Drogenschnelltest schlug positiv an. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Sachbeschädigung Graffiti

Naumburg- Am späten Mittwochabend wurden am Reußenplatz die Fassaden von zwei Häusern mit Farbe besprüht. Zeugen beobachteten einen dunkel bekleideten Tatverdächtigen, welche sich vom Ort entfernte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Einbruch gescheitert

Naumburg- In der vergangenen Nacht wurde der Besitzer einer Laube in der Jenaer Straße durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Als dieser der Ursache auf den Grund ging, bemerkte er vor dem Fenster einen Mann, welcher offensichtlich die Scheibe zerstört hatte. Vom Laubenbesitzer angesprochen flüchtete der Eindringling ohne Beute. 

Unfallflucht I

Weißenfels- Die Besitzerin von einem PKW hatte am Mittwochnachmittag ihr Auto in der Leopold-Kell-Straße abgestellt. Als sie am Abend wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte diese einen Unfallschaden am Fahrzeugheck fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Unfallflucht II

Weißenfels- In der Leipziger Straße wurde am Donnerstagmorgen ein geparkter PKW von einer Autofahrerin angerempelt und dadurch beschädigt. Die Verursacherin setzte ihre Fahrt einfach fort und flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls merkten sich das Kennzeichen des geflüchteten Fahrzeugs und riefen die Polizei. Nach ersten Ermittlungen konnte eine tatverdächtige Rentnerin ausfindig gemacht werden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF