Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

20.09.2022, Weißenfels – 180/2022

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Kontrolle

Weißenfels, OT: Leißling - Im Ahornweg stoppten am Montagabend Beamte einer Streife einen PKW-Fahrer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Ein Drogenschnelltest schlug positiv an. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Ladendiebin gestellt

Naumburg - Vom Personal eines Geschäfts in der Jacobstraße wurde am Montagabend eine Ladendiebin gestellt. Diese hatte Schuhe anprobiert, diese anschließend in eine Tasche gesteckt und die Verkaufseinrichtung ohne Bezahlung der Ware verlassen. Sie konnte eingeholt und bis zum Eintreffen einer Streife festgehalten werden.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg - Am Dienstagmorgen kam es im Bereich Jakobsring Ecke Luisenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Der Fahrer des PKW hatte die auf der Fahrbahn befindliche Frau erfasst, welche mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus kam. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

 

Diebstahl angezeigt

Zeitz - Von der Besitzerin eines E-Scooters wurde am Montagnachmittag der Diebstahl ihres Gefährts angezeigt. Der Scooter war im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Aylsdorfer Straße abgestellt.

 

Verkehrsunfall Sachschaden

Hohenmölsen - Ein PKW-Fahrer war in der vergangenen Nacht mit seinem Wagen Am Rippachtal unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Straße wechselte. Es kam zum Zusammenstoß der Beteiligten. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, das Tier lief weiter und verschwand in der Flur.

 

 

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF