Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

19.09.2022, Weißenfels – 179/2022

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Münzfernsprecher aufgebrochen

Weißenfels- In der vergangenen Nacht wurde Am Kloster in einer Telefonzelle der Münzfernsprecher aufgebrochen und das Bargeld gestohlen. Ein Tatverdächtiger konnte von Streifenbeamten gestellt, ein weiterer Verdächtiger ermittelt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

 

Verkehrsunfall Sachschaden

An der Poststraße, OT: Burgheßler- Ein PKW-Fahrer fuhr am heutigen Morgen vom Dorfplatz kommend auf die Hauptstraße auf und übersah einen herannahenden LKW. In der Folge krachte der PKW seitlichen gegen den Sattelanhänger. Verletzt wurde niemand, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Buntmetall gestohlen

Hohenmölsen, OT: Zembschen- Über das vergangene Wochenende sind unbekannte Buntmetalldiebe auf das Gelände einer Firma vorgedrungen und haben von einem Gebäude die Regenfallrohre aus Kupfer abgerissen und gestohlen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

 

Fahrrad verschwunden

Weißenfels- Vom Besitzer eines Fahrrades wurde am Montagmorgen der Diebstahl seines Trekking-Rades angezeigt. Dieses hatte er am Bahnhof über einen längeren Zeitraum, an einem Geländer angeschlossen, abgestellt.

 

Verkehrsunfall Sachschaden

Naumburg- Eine PKW-Fahrerin fuhr am Montagvormittag in der Siedlungsstraße rückwärts aus einer Parklücke und kollidierte hierbei mit einem anderen geparkten Auto. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF