Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

10.09.2021, Weißenfels – 184/2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Rasentraktor entwendet

Balgstädt – Vom hiesigen Bauhof wurde vergangene Nacht das Scheunentor aufgebrochen und der Rasentraktor gestohlen. Der Schaden wird mit mehreren Tausend Euro angegeben.

 

Einbruch in PKW

Zeitz -  Freitagvormittag schlugen Unbekannte die Scheibe eines PKWs ein, um die Handtasche zu entwenden, in der sich diverse Dokumente, Handy und Bargeld befand. Beim Tatort handelt es sich um die Geschwister-Scholl-Straße.  

 

Unbefugte im Rathaus

Zeitz – Gesten Abend kamen Polizei und Feuerwehr zum Einsatz, da ein Brandmelder im Rathaus ausgelöst hatte. Vor Ort brannte es nicht. Stattdessen war die Tür zum Standesamt aufgebrochen und in der Räumlichkeit hatten Unbekannte den Inhalt eines Feuerlöschers geleert. Darüber hinaus wurde ein Schrank gewaltsam geöffnet. Von dem Eindringling fehlte jede Spur. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren. Konkrete Angaben über etwaiges Diebesgut liegen noch nicht vor.

 

Moped-Diebstahl

Weißenfels - Unbekannte betraten das Schulgelände in der Beuditzstraße und entwendeten von dort eine Simson S51, die dort abgestellt und mit zwei Schlössern gesichert war. Das Moped hat einen orangefarbenen Tank auf dem schwarz "SIMSON" steht. Hinweise auf mögliche Täter liegen nicht vor.

 

Kollision mit parkenden Fahrzeug

Naumburg – In der Siedlungsstraße fuhr heute Mittag ein PKW-Fahrer rückwärts aus einer Parklücke und stieß dabei gegen das Fahrzeug, das am gegenüberliegenden Fahrbahnrand parkte. Dabei wurde Sachschaden verursacht, der sich insgesamt auf ca. 1500 Euro beläuft.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF