Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

07.09.2021, Weißenfels – 181/2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Kraftstoff abgezapft

Lützen, Poserna – Letzte Nacht bohrten Unbekannte zwei Löcher in den Tank eines PKWs VW und zapften ca. 30 Liter Benzin ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Der PKW stand in einer abgelegenen Nebenstraße, welche an einen Feldweg grenzt.

Mülltonnenbrand

Zeitz -  Mehrere Meter von einem Wohnhaus in der Martin-Planer-Straße entfernt abgestellte Tonnen wurden gestern Abend gegen 21:30 Uhr in Brand gesetzt. Durch die Hitzeentwicklung der vier brennenden Tonnen mussten auch Teile der Fassade vom bewohnten Mehrfamilienhaus entfernt werden, um mögliche Glutnester ausschließen zu können. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Alkoholfahrt

Weißenfels – In der Innenstadt stellte eine Streife gestern Abend einen PKW fahrend fest, der in der Leopold-Kell-Straße gestoppt und kontrolliert wurde. Bei dem 55jährigen Fahrer rochen die Beamten Alkohol. Der Atemtest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten. 

Auseinandersetzung

Weißenfels – Polizei und Rettungskräfte wurden gestern gegen 19 Uhr in die Kubastraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gerufen. Zu der war es gekommen, da der Geschädigte zuvor einen Fernseher aus dem Fenster einer Wohnung auf die Merseburger-Straße warf sowie die Schranktür eines Schuhschranks abriss, der im Hausflur stand. In der Folge wurde er von einer Gruppe unbekannter Männer in der Kubastraße geschlagen und verletzt, so dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Ermittlungen dauern an.  

Kennzeichendiebstahl

Kaiserpfalz, Bucha -  In der Zeit von 17-5 Uhr wurde von einem Sattel-auflieger das Kennzeichen gestohlen, der auf dem Parkplatz eines Gasthofes abgestellt war. Das Kennzeichen steht nun in Fahndung.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF