Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

06.09.2021, Weißenfels – 180/ 2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Schwerer Verkehrsunfall

Weißenfels – Auf der B 91 ereignete sich am Montag gegen 7:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem beide Beteiligten verletzt in Krankenhäuser kamen und einer als schwerstverletzt gilt. Den ersten Ermittlungen zu Folge wollte der Beteiligte (männlich, 41) von der B 91 auf die A 38 in Richtung Leipzig auffahren. Der Beteiligte (männlich, 21), der die B91 aus Halle kommend befuhr, missachtete das Rotlicht der Ampel, so dass beide PKWs kollidierten. Zum Zwecke der Unfallaufnahme war die B 91 in Fahrtrichtung Weißenfels bis zum Mittag gesperrt. 

Sachbeschädigung

Naumburg – Unbekannte traten von einem VW Passat die Außenspiegel ab und schlugen beide Seitenscheiben ein. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz einer Werkstatt in der Weißenfelser-Straße.   

Einbruch in Werkstatt

Nebra – Verschiedene Werkzeuge waren die Beute von Einbrechern, die in Reinsrf in eine Werkstatt eingebrochen waren. Die Polizei konnte Spuren sichern. Der Schaden wird mit ca. 1500 Euro angegeben.          

PKW kommt von Fahrbahn ab

Naumburg – Der Fahrer eines BMW (81) beging Montagmittag auf den Parkplatz der Georgenstraße einen Fahrfehler. Somit kollidierte er mit einem Busch und in der weiteren Folge mit einem Baum. Der Mann blieb unverletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.   

Fahren unter Alkohol

Zeitz – Eine Streife wurde vergangene Nacht in der Mittelstraße auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, der ungewöhnlich langsam fuhr. Als er zum Anhalten aufgefordert wurde, fuhr er noch ca. 10m weiter, bis er stoppte. Diese Verzögerung begründete sich offenbar darin, dass der 36jährige Mann mit 1,68 Promille alkoholisiert war. Nach einer Blutprobenentnahme wurde er entlassen. 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF