Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

03.09.2021, Weißenfels – 178/ 2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Tankbetrug

Weißenfels – Gegen 23:30 Uhr begingen zwei bisher unbekannte Personen einen Tankbetrug in der Selauer-Straße, da sie eine Honda CBR betankten ohne zu bezahlen. Die Ermittlungen laufen.

Graffiti

Weißenfels – In der Schlachthofstraße beschmierten Unbekannte die Hauswand einer Firma mit dem Schriftzug "WSF in Crack-Pipe OG Bastard" in schwarzer Farbe. Das Graffiti erstreckt sich über 4,80m und ist 1,50m hoch.

Widerstand  

Naumburg – Da der Beschuldigte trotz Hausverbotes wiederholt den Einkaufsmarkt in der Weißenfelser Straße betrat, verständigten die Mitarbeiter die Polizei. Bei deren Eintreffen verhielt sich der 22Jährige verbal aggressiv und kam der mehrfachen Aufforderung, den Markt zu verlassen, nicht nach. Als die Beamten den Arm des Mannes ergriffen, um diesen aus dem Laden zu führen, schlug dieser um sich. Die Schläge konnte abgewehrt werden, so dass es zu keinen Verletzungen kam. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol. Weiterhin lag gegen ihn ein Haftbefehl vor, der vollstreckt wurde.      

Enkeltrick aufgesessen

Kretzschau – Bei der Polizei wurde Donnerstagabend Anzeige erstattet, da am 1.9.eine Seniorin einer Bande von Trickbetrügern aufgesessen war. Sie erhielt einen Anruf von einer vermeintlichen Polizistin, die sagte, dass ihre Tochter in einen Autounfall verwickelt war, bei der eine Person ums Leben kam. Daher wurde sie festgenommen und könne nur gegen Kaution freikommen. Gegen 21 Uhr erschien ein unbekannter Mann bei der Geschädigten und nahm einen Bargeldbetrag entgegen. 

Sachbeschädigung PKW

Zeitz - Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Theodor-Arnold-Promenade spielten sich Freitagmorgen unschöne Szenen ab. Gegen 8:30 Uhr echauffierte sich ein Verkehrsteilnehmer darüber, dass das Nachbarfahrzeug zu eng geparkt hätte. Das veranlasste ihn offenbar dazu, gegen den PKW zu treten und diesen dadurch zu beschädigen. Anschließend verließ der Mann mit seinem Fahrzeug den Tatort. Zeugen beobachteten das Geschehen und informierten den Geschädigten, der Anzeige erstattete. 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF