Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

24.09.2022, Halle (Saale) – 269/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

aus Halle (Saale), Saalekreis, Mansfeld-Südharz und Burgenlandkreis

Polizeirevier Halle

Räuberische Erpressung

Halle (Saale)- in einem Einkaufsmarkt am Zollrain bedrohte am Freitag 20.35 Uhr ein unbekannter Täter eine Angestellte im Kassenbereich mit einem Messer und forderte Bargeld. Das Geforderte wurde ihm übergeben und der Täter flüchtete aus dem Markt in unbekannte Richtung. Die Kassiererin (30) blieb unverletzt.

Der unbekannte Täter ist ca. ca. 170-180 cm großen und etwa 30-35 Jahre alt. Er hat einen 3-Tage-Bart (Brathaare rötlich braun) und war mit einer weißen Windjacke, dunkler Jeans und einen hellen Basecap bekleidet. Die Ermittlungen dauern an. 

Sachbeschädigung

Halle (Saale)- Eine Gruppe von Jugendlichen, welche sich an einen Boot am Riveufer an der Krollwitzer Brücke zu schaffen machten, meldeten Zeugen Freitag gegen 21.30 Uhr. Die Jugendlichen flüchteten kurz darauf. Sie hatten eine Tür auf dem Boot beschädigt.

Sprayer gestellt

Halle (Saale)- In der Heinrich-Zille-Straße bemerkte ein Anwohner Freitag gegen 23.15 Uhr einen Sprayer, der gerade eine Hauswand verzierte und alarmierte die Polizei. Anschließend begab sich der Anrufer zu der Person und sprach diese an. Der Beschuldigte trat ihn, so dass er stürzte, und flüchtete. Die Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen in Tatortnähe stellen, er hatte auch Spraydosen bei sich, welche sichergestellt wurden. Gegen den 14-Jährigen wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti erstattet.

Auseinandersetzung

Halle (Saale)- In einem Lokal in der Otto-Nagel-Straße kam es Samstag kurz vor 01.00 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, welche sich dann auf der Straße fortsetzte. In der weiteren Folge kam es zu Handgreiflichkeiten, dem Einsatz von Pfefferspray und es wurde mit einer abgebrochenen Flasche gedroht. Ernsthafte Verletzungen trug niemand davon.

 

Saalekreis / Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Verkehrsunfall

A38- Freitag gegen 21.30 Uhr kollidierte ein PKW mit einer sich auf der A38 Nähe Dornstedt befindlichen Person, die zu Fuß unterwegs war. Der Mann wurde unter der Mittelleitplanke eingeklemmt. Nach seiner Bergung kam der 34-jährige Pole schwerverletzt in ein Krankenhaus. Er war kurz zuvor als vermisst gemeldet worden, nachdem er alkoholisiert auf dem Parkplatz Querfurter Platte an der A38 einen Kleinbus, besetzt mit weiteren Insassen, verlassen hatte und nicht zurückkehrte.

Eine kurzzeitige Sperrung der A38 in Richtung Göttingen war erforderlich. Die Ermittlungen dauern an.

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Verkehrsunfall

Seegebiet Mansfelder Land- Auf dem Seeweg in Lüttchendorf fuhr am Freitag kurz vor 17.00 Uhr ein Radfahrer gegen eine vor ihm befindliche gerade von ihrem Fahrrad abgestiegene Radfahrerin. Beide kamen zu Fall und mit Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Körperverletzung

Hettstedt- Freitag kurz nach 21.00 Uhr kam es im Bereich Puschkinstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Einer der Beteiligten wurde geschlagen und getreten, der andere Beteiligte flüchtete anschließend.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Metalldiebe gestellt

Zeitz- Freitag gegen 20.50 Uhr wurde gemeldet, dass sich Personen unberechtigt in einem derzeit leerstehenden Gebäude in der Donaliesstraße befinden. Die Beamten prüften das Haus ab und konnten einen 28-Jährigen sowie eine 34-Jährige stellen, welche gerade Kupferrohre abtrennten, um dies zu entwenden. Weitere abgetrennte Rohre hatte das Pärchen bereits zum Abtransport bereitgelegt. Diese sowie die Tatwerkzeuge wurden sichergestellt. Gegen beide Personen wurde Anzeige erstattet.  

Verkehrsunfall

Molauer Land- Auf der B88 bei Mollschütz verunfallte am Samstag gegen 04.40 Uhr ein PKW alleinbeteiligt. Das Fahrzeug war von der Straße abgekommen und auch gegen einen Hang gestoßen. Die Fahrerin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Wagen entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF