Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldung

Verstorben

20.09.2022, Halle (Saale) – 265/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Mansfeld-Südharz/Brücken-Hackpfüffel

Bezugnehmend auf die Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale) von Sonntag, dem 18. September 2022 mit der Pressemitteilungsnummer: 262 wurde der Polizei mitgeteilt, dass einer der Verletzten, ein 54-jähriger Mann, im Verlauf des gestrigen Tages seinen schweren Verletzungen in einer halleschen Klinik erlag.

Sachverständige müssen die Ursache der Verpuffung noch rekonstruieren. Ein Statiker war bereits am Sonntag, dem 18. September 2022 vor Ort. Das Haus ist begehbar, zur Zeit jedoch nicht bewohnbar und auch weiterhin abgesperrt.

Im Hinblick auf die noch am Anfang stehenden und weiter andauernden Ermittlungen, gibt es derzeit keine weiteren Erkenntnisse.

 

Meldung vom vergangenen Sonntag:

Verpuffung

Brücken-Hackpfüffel – In Brücken-Hackpfüffel kam es Sonntag gegen 07:30 Uhr zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Ursächlich könnte nach derzeitigem Stand ein Tischkamin gewesen sein. Ein Mann wurde dabei schwerstverletzt und eine Frau erlitt einen Schock. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Eine Wand des Wohnhauses wurde beschädigt, sodass das Gebäude zunächst gesperrt wurde. Der Schaden könnte nach derzeitigen Schätzungen etwa 100.000 Euro betragen. Mehrere Feuerwehren waren mit insgesamt 54 Kameraden im Einsatz.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF