Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldung

Tragischer Verkehrsunfall auf der A 14

09.06.2022, Halle (Saale) – 165/ 2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Bei einem sehr folgeschweren und tragischen Verkehrsunfall sind am Donnerstagnachmittag auf der Bundesautobahn 14 (A 14) bei Halle-Trotha in Fahrtrichtung Dresden drei Menschen tödlich sowie 18 Menschen verletzt worden.

Zur Identität der Verstorbenen und Verletzten können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Verletzten sind zum Teil mit Rettungshubschraubern beziehungsweise Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

An dem Verkehrsunfall waren zwei PKW und zwei Kleintransporter beteiligt.

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein Auffahrunfall der Ausgangspunkt des Verkehrsunfalls gewesen sein. Die Unfallursache ist jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen.

Es finden sehr umfangreiche Maßnahmen zur Verkehrsunfallaufnahme statt (Stand: 20.15 Uhr). An der Anschlussstelle Halle-Trotha wurde durch die Autobahnmeisterei eine Verkehrsableitung eingerichtet.

Die Vollsperrung an der Unfallstelle auf der A 14 dauert weiter an.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF