Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst Dessau-Roßlau

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 03.02. bis 06.02.2023

06.02.2023, Dessau-Roßlau – 024/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Dessau-Roßlau

Verkehrsgeschehen

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Freitag wurde auf der B 100 bei Carlsfeld eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Es wurden 2288 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h wurden 141 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 133 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Stadt Dessau-Roßlau)

Am Freitag wurde auf der B 185 bei Waldersee eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Es wurden 2009 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 10 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 95 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Stadt Dessau-Roßlau)

Am Freitag wurde auf der B 184 bei Rodleben eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Es wurden 822 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 7 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 101 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Stadt Dessau-Roßlau)

Am Freitag wurde auf der B 185 bei Mildensee eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Es wurden 1844 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h wurden 22 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 150 km/h.

 

Kriminalitätsgeschehen 

- Dieseldiebstahl -
(Landkreis Wittenberg)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Sattelzug DAF auf dem Rastplatz Rosselquelle der BAB 9 in Richtung München angegriffen.

Unbekannte Täter entwendeten ca. 600 Liter Dieselkraftstoff aus dem Fahrzeugtank. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000,- €.

Pressemitteilung als PDF