Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst Dessau-Roßlau

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 02.02. bis 03.02.2023

03.02.2023, Dessau-Roßlau – 023/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Dessau-Roßlau

Verkehrsgeschehen

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)

Am Donnerstag wurde auf der B 107 in der Ortslage Oranienbaum eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Es wurden 589 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 29 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 76 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Donnerstag wurde auf der B 184 in Zerbst eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Es wurden 750 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 4 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 70 km/h.

 

- mobile Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Donnerstag wurden im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitsüberwachung zwei Lkw auf der B 100 zwischen BAB 9 und Landsberg mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Bei der Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren konnte eine Geschwindigkeit von 86 km/h bei erlaubten 60 km/h festgestellt werden.

Gegen die Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

- Verkehrsunfall -
(Landkreis Wittenberg)

Am 02.02.2023 gegen 16:46 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 9 in Richtung München Höhe Anschlussstelle Coswig.

Ein 36-jähriger Fahrer eines Pkw VW befuhr die Auffahrt der Anschlussstelle Coswig und beabsichtigte auf die BAB aufzufahren. Er wechselte über die rechte Fahrspur direkt in die mittlere Fahrspur. Ein auf der mittleren Fahrspur heranfahrender Transporter Mercedes musste nach links ausweichen und touchierte einen auf der linken Fahrspur fahrenden Pkw BMW. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 600,- €. Verletzt wurde niemand.

Pressemitteilung als PDF