Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst Dessau-Roßlau

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 31.01. bis 01.02.2023

01.02.2023, Dessau-Roßlau – 021/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Dessau-Roßlau

Verkehrsgeschehen

- mobile Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)

Am Dienstagvormittag wurde im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitsüberwachung ein Pkw Audi auf der B 100 zwischen Gräfenhainichen und Radis mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Bei der Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren konnte eine Geschwindigkeit von 154 km/h bei erlaubten 100 km/h festgestellt werden.

Gegen den 41-jährigen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)

Am Dienstag wurde in der Ortslage Mühlanger eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Es wurden 926 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h wurden 23 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 75 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Dienstag wurde auf der B 6n bei Köthen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Es wurden 486 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 40 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 126 km/h.

 

- Verkehrsunfallflucht -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am 31.01.2023 gegen 21:04 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 9 in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Dessau-Süd und Dessau-Ost.

Ein dunkler Pkw überholte einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw MAN auf der mittleren Fahrspur und touchierte beim Vorbeifahren die Fahrerseite des Lkw. Der Staukasten wurden dabei beschädigt und der Inhalt (Spanngurte, Unterlegkeile) wurde auf der rechten Fahrspur verteilt. Der unbekannte Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 8.000,- €. Verletzt wurde niemand. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Pressemitteilung als PDF