Menu
menu

Polizeirevier Wittenberg

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 29.01. bis 30.01.2023

30.01.2023, Wittenberg – 27 / 2023

  • Polizeirevier Wittenberg

Kriminalitätslage:

Diebstahl von Bargeld
Im Tatzeitraum vom 27.01.2023 / 15.00 Uhr bis zum 29.01.2023 / 16.54 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Praxis in der Wittenberger Innenstadt ein. Dort wurden zwei verschlossene Schränke gewaltsam geöffnet. Nach Angaben der Anzeigenerstatterin sei Bargeld in zweistelliger Höhe entwendet worden.

Pkw-Scheibe eingeschlagen
Am 29.01.2023 wurde der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter in der Rehsener Straße in Rehsen eine Scheibe eines Pkw Renault eingeschlagen haben. Nach Angaben der Anzeigenerstatterin sei aus dem Fahrzeug nichts entwendet worden.

Diebstahl eines Feuerlöschers
Unbekannte Täter drangen in das Gebäude eines Landesbetriebes in einem Ortsteil von Jessen ein. Nach Angaben des Anzeigenerstatters wurde ein Feuerlöscher entwendet. Des Weiteren wurde ein Fallrohr an der Rückseite des Gebäudes gewaltsam entfernt. Dieses wurde jedoch in einem Gebüsch neben dem Gebäude aufgefunden. Die Tatzeit liegt zwischen dem 27.01.2023 / 10.00 Uhr und dem 28.01.2023 / 23:59 Uhr.

Verkehrslage:

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Nach Zeugenangaben befuhr am 29.01.2023 um 14.35 Uhr ein schwarzer Mercedes-Benz die Töpferstraße in Annaburg. Beim Vorbeifahren an einem am rechten Fahrbahnrand parkenden VW gab es einen lauten Knall. In der Folge wurde festgestellt, dass der linke Außenspiegel des VW beschädigt war. Der unbekannte Mercedes-Fahrer sei ohne anzuhalten weitergefahren. Gegen den 45-jährigen Halter des Mercedes wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Sonstiges:

Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss
Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten am 30.01.2023 um 02.45 Uhr in der der Wittenberger Friedrichstraße den Fahrer eines Skoda. Dabei ergab sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest erhärtete den Verdacht, er reagierte positiv auf Cannabinoide. Folglich wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gegen den 35-jährigen Mann gefertigt.

Impressum:
Polizeirevier Wittenberg
Pressestelle
Juristenstraße 13a
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel: (03491) 469 0
Fax: (03491) 469 210
Mail: presse.prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF