Menu
menu

Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 01.03.2021 bis 02.03.2021

02.03.2021, Köthen – 052/2021

  • Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld

Verkehrslage

Unfälle mit Wildbeteiligung

Auf der Landstraße 55 kam es am 01.03.2021 gegen 18:15 Uhr zu einem Wildunfall. Eine 61-Jährige befuhr mit ihrem Pkw VW die L55 aus Richtung Lindau kommend in Richtung Loburg, wo sie mit einem über die Fahrbahn wechselnden Wildschwein kollidierte. Das Tier verendete noch am Unfallort. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Ebenfalls mit einem Reh kollidierte ein 35-jähriger Fahrer als er am 01.03.2021 gegen 19:10 Uhr mit seinem Pkw VW die Bundesstraße 187a aus Richtung Osternienburg kommend in Richtung Aken befuhr. Das Tier, welches ca. 100 Meter vor dem Heidekrug die Fahrbahn wechselte, verendete noch an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Auf der Bundesstraße 185 kam es am 01.03.2021 gegen 15:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die 29-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda befuhr die Kreisstraße 2080 aus Richtung Scheuder kommend in Richtung B185/Elsnigk. Beim Überqueren der Bundesstraße übersah sie den Pkw Mercedes einer 53-Jährigen, welche die B185 aus Richtung Dessau kommend in Richtung Köthen fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurden die beiden Fahrzeugführerinnen sowie eine Insassin zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt.

Im Stadtgebiet von Zerbst kam es am 02.03.2021 gegen 08:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-Jähriger stand mit seinem Pkw Opel in der Kupfergasse mit der Absicht, auf die B184 aufzufahren. Dabei übersah er den Pkw Audi einer 55-Jährigen welche, von B184 aus Magdeburg kommend, in die Kupfergasse einbog. Dabei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 01.03.2021 gegen 23:00 Uhr wurde im Ortsteil Sandersdorf, ein PKW Citroen angehalten und der Fahrzeugführer kontrolliert. Auf die Frage nach seinem Führerschein gestand der Fahrer den Beamten, dass er nicht mehr im Besitz eines solchen sei. Nachdem sich ein Verdacht des Konsums illegaler Betäubungsmittel ergab, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amphethamine. Daraufhin wurde eine freiwillige Blutprobenentnahme realisiert. Gegen den 38-jährigen Mann sowie die Fahrzeughalterin, wurden entsprechende Verfahren wegen „Führen eines Fahrzeuges ohne Fahrerlaubnis“ sowie „Halterduldung“ eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde generell untersagt.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Auf Grund von abgelaufener Hauptuntersuchung wurde am 02.03.2021 gegen 10:20 Uhr im Ortsteil Porst ein Pkw Seat angehalten und der Fahrzeugführer kontrolliert. Nachdem sich ein Verdacht des Konsums illegaler Betäubungsmittel ergab, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amphethamine. Daraufhin wurde eine freiwillige Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen den 26-jährigen Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Kriminalitätslage

Kennzeichendiebstahl

Am Vormittag des 01.03.2021 stellte der Geschädigte fest, das unbekannte Täter von seinem Pkw Chevrolet die vordere Kennzeichentafel abmontiert und entwendet haben. Zur Tatzeit am 01.03.2021 von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr, parkte er seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Bitterfeld in der Bismarckstraße.

 

Impressum:

 

Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld Pressestelle

Friedrich-Ebert-Strasse 39

06366 Köthen

 

Tel: (03496) 426-0

Fax: (03496) 426-210

Mail: za.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF