Menu
menu

Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 20.09.2022 bis 21.09.2022

21.09.2022, Stendal – 234/2022

  • Polizeirevier Stendal

Verkehrsunfall mit Sattelzug

Osterburg, 21.09.2022, 08:29 Uhr

Auf der Bundesstraße 189 kam es zwischen Osterburg und Seehausen am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Sattelzug-Fahrer befuhr die Bundesstraße 189 aus Richtung Osterburg kommend in Richtung Seehausen, als er von drei Pkw überholt wurde. In der weiteren Folge wurde der Sattelzugfahrer durch den dritten überholenden Pkw geschnitten, sodass der 40-Jährige ausweichen musste. Dabei geriet der Sattelzug auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Der Sattelauflieger kam ins Schleudern, löste sich von der Zugmaschine und landete auf der Seite. Der überholende Pkw entfernte sich vom Unfallort. Aus dem Sattelauflieger trat Gülle aus, die durch die Ölwehr beseitigt werden musste. Die Bundesstraße wurde komplett blockiert und musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der 40-Jährige blieb unverletzt.

 

Zusammenstoß mit Pferd

Stendal, 20.09.2022, 17:48 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend im Bindfelder Weg. Eine 68-jährige Skoda-Fahrerin befuhr den Bindfelder Weg in Stendal, als ein Pferd die Fahrbahn von rechts nach links kreuzte. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Das Pferd blieb unverletzt, an dem Skoda entstand Sachschaden.

Im Zuge der Unfallaufnahme gab der Besitzer an, das Tor zur Pferdekoppel ordnungsgemäß verschlossen zu haben. Vermutlich wurde das Tor durch unbekannte Täter geöffnet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Hauseingangstür beschädigt

Stendal, 20.09.2022, 21:25 Uhr

Durch eine Zeugin wurde mitgeteilt, dass durch unbekannte Täter die Verglasung einer Hauseingangstür in der Clara-Zetkin-Straße beschädigt wurde. Die Zeugin nahm einen Knall von der Hauseingangstür ausgehend wahr und bemerkte daraufhin eine kleinere Personengruppe, die sich in Richtung Friedrich-Ebert-Straße entfernte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Brand in Küche

Stendal, 21.09.2022, 08:54 Uhr

Zu einem Brand in einer Küche kam es Mittwochmorgen in einer Wohnung in der Anne-Frank-Straße. Dabei geriet ein auf einer Herdplatte liegendes Holzbrett in Brand. Die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Die Mieterin bemerkte Rauchentwicklung in der Küche, nachdem sie in die kurz zuvor verlassene Wohnung zurückkehrte. Es wurde niemand verletzt, die Wohnung blieb weiterhin bewohnbar.

 

Gasbrand in Werkstatt

Stendal, Borstel, 21.09.2022, 09:23 Uhr

In der Straße Schäferwiese kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand eines gastbetriebenen Kühlers. Dieser stand in einer Werkstatt. Ein Zeuge bemerkte den Brand in der Werkstatt und rief die Feuerwehr. Der Brand konnte gelöscht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

 

Ohne Pflichtversicherung

Osterburg, Dobbrun, 21.09.2022

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte in Dobbrun einen 34-jährigen Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger. Dabei stellte sich heraus, dass an dem Anhänger weder Kennzeichen noch Rahmennummer vorhanden waren. Auch die Beleuchtungseinrichtung des stark verrosteten Anhängers war defekt. Die Weiterfahrt wurde dem 34-Jährigen untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Ohne Führerschein und Versicherung

Bismark, Büste, 21.09.2022, 13:30 Uhr

Beamte kontrollierten Mittwochnachmittag einen 34-jährigen Audi-Fahrer in der Bismarker Chaussee. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Auch die angebrachten Kennzeichen am Audi wurden überprüft. Es stellte sich heraus, dass diese nicht für den Audi ausgegeben wurden, sondern an ein abgemeldetes Fahrzeug gehörten. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

39576 Stendal
Uchtewall 3

Tel: +49 3931 685-252
Fax: +49 3931 685-190