Menu
menu

Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 15.09.2022 bis 16.09.2022

16.09.2022, Stendal – 230/2022

  • Polizeirevier Stendal

Unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht

Stendal, 15.09.2022, 18:53 Uhr

In der Albrecht-Dürer-Straße kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger VW-Fahrer befuhr die Albrecht-Dürer-Straße in Richtung Lucas-Cranach-Straße, als er auf einen am Fahrbahnrand stehenden VW auffuhr und diesen beschädigte. In der weiteren Folge entfernte sich der 33-Jährige vom Unfallort. Während der polizeilichen Unfallaufnahme kehrte der Verursacher zum Unfallort zurück. Dabei wurde festgestellt, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte. Auch ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,26 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Ohne Pflichtversicherung

Stendal, 16.09.2022, 00:20 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 24-jährigen VW-Fahrer in der Breiten Straße. Dabei konnte festgestellt werden, dass der VW nicht pflichtversichert war. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Unter Alkoholeinfluss

Stendal, 16.09.2022, 00:35 Uhr

Einen 30-jährigen Fahrer eines Skoda kontrollierten Beamte in der Nacht zu Freitag in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Bei dem Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Dieselkraftstoff entwendet

Stendal, Möringen, 16.09.2022

In der Nacht zu Freitag wurde durch unbekannte Täter circa 250 Liter Dieselkraftstoff aus einem Bagger entwendet. Dieser befand sich auf einer Baustelle im Stendaler Ortsteil Möringen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Schwelbrand in Biogasanlage

Hohenberg-Krusemark, Schwarzholz, 16.09.2022

In einer Biogasanlage in Schwarzholz kam es Freitagmorgen zu einem Schwelbrand. Dabei haben aus bisher ungeklärter Ursache ein Heuballen sowie ein Kabel gebrannt. Die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

39576 Stendal
Uchtewall 3

Tel: +49 3931 685-252
Fax: +49 3931 685-190