Menu
menu

Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 19.06.2022 bis 20.06.2022

20.06.2022, Stendal – 148/2022

  • Polizeirevier Stendal

Radfahrerin verletzt sich beim Unfall

Tangermünde, 19.06.2022, 12:35 Uhr

Kurz nach Mittag ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall mit einer Radfahrerin in der Arneburger Straße. Eine 62-jährige Honda-Fahrerin befuhr die Jordanstraße in Richtung Arneburger Straße. Beim Abbiegen übersah die Fahrerin einen 35-jährigen Radfahrer, welcher einen Radweg an der Arneburger Straße befuhr. Es kam zur Kollision, wobei der Radfahrer bei dem Sturz verletzt wird. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Radfahrer kam ins Krankenhaus.

 

Verletzte bei Verkehrsunfall in Havelberg

Havelberg, 19.06.2022, 15:25 Uhr

Mehrere Fahrzeuge befuhren in Havelberg die Genthiner Straße in Richtung Sandau. Als ein Fahrzeug langsamer wurde und verkehrsbedingt halten wollte, bemerkt der 22-jährige VW-Fahrer dahinter den Anhaltevorgang zu spät. Um nicht aufzufahren, zieht der junge Mann nach links und stößt in weiter Folge mit dem entgegenkommenden VW einer 44-jährigen Frau zusammen. Bei dem Zusammenstoß werden alle insgesamt fünf Fahrzeuginsassen beider Fahrzeuge leichtverletzt. Der 22-Jährige kommt ins Krankenhaus nach Perleberg, die Fahrerin und ein Insasse im geschädigten VW ins Krankenhaus nach Stendal. Die Feuerwehr aus Havelberg war ebenfalls mit drei Fahrzeugen am Unfallort im Einsatz. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

 

Pkw macht sich selbstständig

Stendal, 19.06.2022, 18:09 Uhr

Ein Mercedes-Transporter wurde durch seinen bislang unbekannten Fahrer an der Tankstelle in der Salzwedeler Straße betankt. Anschließend ging der Mann bezahlen. Währenddessen macht sich draußen der Transporter selbstständig und rollte weg. Etwa 100 Meter weiter überquerte der Transporter führerlos die Fahrbahn und stieß gegen einen Zaun am Gehweg. Das Fahrzeug und der Zaun wurden beschädigt. Der Fahrer ging anschließend zum Fahrzeug, stieg ein und verließ die Unfallstelle. Das hat nun Konsequenzen, da dem Mann eine Anzeige droht wegen Verkehrsunfallflucht.

 

Böschungsbrand

K1047 / B188, Stendal OT Insel, 19.06.2022, 19:08 Uhr

Die Feuerwehren aus Stendal, Insel und Döbbelin wurden am Sonntagabend zu einem Böschungsbrand zwischen Insel und Möringen alarmiert. Bei dem Feuer an der Fahrbahn entstand nur geringer Sachschaden, die Ursache ist aktuell noch unklar. Es brannte eine Fläche von etwa 25 Quadratmetern.

 

E-Roller ohne Versicherung

Stendal, 19.06.2022, 19:45 Uhr

In der Röxer Straße stoppten Polizeibeamte einen E-Roller, da offensichtlich kein Versicherungskennzeichen erkennbar war. Der 21-jährige Fahrer gab an, dass er noch keine Zeit hatte, sich um eine Versicherung zu kümmern. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Alkohol im Straßenverkehr

Seehausen, 20.06.2022, 00:40 Uhr

Alkoholgeruch bei einer Verkehrskontrolle führte in der Nacht zu einem näheren Test an der Kontrollstelle. Ein 45-jähriger Fahrer wurde mit seinem VW in der Arendseer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Gespräch konnten die Beamten dann den Geruch wahrnehmen. Das testgerät zeigte 0,99 Promille an. Ein weiterer, gerichtsverwertbarer Test in der Dienststelle ergab am Ende 0,96 Promille.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

39576 Stendal
Uchtewall 3

Tel: +49 3931 685-252
Fax: +49 3931 685-190