Menu
menu

Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum 17.06.2022 bis 19.06.2022

19.06.2022, Stendal – 147/2022

  • Polizeirevier Stendal

Sachbeschädigung am Kreisverkehr

39576 Stendal, 18.06.2022, 07:12 Uhr

Bislang unbekannte Täter sprühten das Wort „Kinderschänder“ auf Pflastersteine des Kreisverkehrs am Uenglinger Tor. Die Täter verwendeten dazu pinke Farbe. Das Graffiti war ungefähr einen Meter breit und sieben Meter lang. Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Unter Einfluss von Betäubungsmitteln im Straßenverkehr

39590 Tangermünde, 18.06.2022, 01:15 Uhr

Am frühen Samstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte in Tangermünde den 15-jährigen Fahrer eines EScooters. Während der Kontrolle konnte der vorherige Konsum von Betäubungsmitteln beim Minderjährigen nachgewiesen werden. Außerdem wurden bei dem Jugendlichen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt und der 15-jährige seinen Eltern übergeben.

 

Ohne Kennzeichen und ohne Versicherung durch Stendal

39576 Stendal, 18.06.2022, 16:07 Uhr

Während einer Streifenfahrt stellten Polizeibeamte am Samstagnachmittag einen 61-jährigen Mopedfahrer aus Sydow fest, der an seinem Fahrzeug kein Kennzeichen befestigt hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zudem nicht versichert war. Dem 61-jährigen wurde die Weiterfahrt mit dem nicht versicherten Fahrzeug untersagt und gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet.

 

Schlangenlinien mit dem Fahrrad

39517 Tangerhütte, 18.06.2022, 21:45 Uhr

Ein 41-jähriger Fahrradfahrer machte am Samstagabend in Tangerhütte durch das Fahren in Schlangenlinien auf sich aufmerksam. Bei einer Verkehrskontrolle konnte starker Alkoholgeruch bei dem Radfahrer wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,70 ‰. Mit dem 41-jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.  

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

39576 Stendal
Uchtewall 3

Tel: +49 3931 685-252
Fax: +49 3931 685-190