Menu
menu

Polizeirevier Stendal

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 12.01.2022 bis 13.01.2022

13.01.2022, Stendal – 012/2022

  • Polizeirevier Stendal

Fahren unter berauschenden Mitteln

Bismark OT Wartenberg, 12.01.2022 um 12:50 Uhr

Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde in der Wartenberger Dorfstraße ein Pkw VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund von Auffälligkeiten bei dem 45-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte auf Amphetamine. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Spazierfahrt mit einer Baumaschine

Bismark OT Hohenwulsch, 12.01.2022 um 16:04 Uhr

Die Polizei bekam die die Mitteilung, dass eine Baumaschine entwendet wurde. Dieses sei bei einer routinemäßigen Überprüfung der GPS-Daten bemerkt worden. Die unbekannten Täter sind dem Anschein nach planlos über den angrenzenden Acker gefahren und haben das Baufahrzeug an einem Windpark abgestellt. Das Fahrzeug konnte unbeschädigt aufgefunden werden. Es fehlte lediglich ca. 50l Diesel. Es wurde ein Strafverfahren gegen unbekannt eingeleitet. 

 

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Stendal, 13.01.2022 um 02:17 Uhr

In den frühen Morgenstunden bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten in der Scharnhorststraße eine Fahrradfahrerin die ohne lichttechnische Einrichtung fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,25‰. Die 63-Jährige wurde zur Blutprobenentnahme zum Polizeirevier verbracht. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Verfassungsfeindliche Schmierereien

Havelberg, 13.01.2022 um 09:32 Uhr

Unbekannte Täter beschmierten Am Eichenwald auf dem Verbindungsweg zur Schule den Fußweg und einen Baum mit verfassungsfeindlichen Symbolen. Die Symbole (1x1m und 15x15cm) wurden durch die Polizeibeamten unkenntlich gemacht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Personen, welche Angaben zur Sache oder zu verdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier unter 03931/6850 oder jeder weiteren Dienststelle zu melden.

 

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Miltern, 13.01.2022 um 10:22 Uhr

Die eingesetzten Polizeibeamten befuhren die L30 als ihnen ein Pkw Skoda entgegenkam. Als die Polizeibeamten hinter dem Fahrzeug waren und das Haltesignal setzten, wendete der Fahrzeugführer auf der B188 und fuhr in Richtung L30 zurück. Kurz vor Miltern kam der Pkw zum Stehen. Der 33-jährige Fahrzeugführer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Es wurde ein Strafverfahren eröffnet, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

39576 Stendal
Uchtewall 3

Tel: +49 3931 685-252
Fax: +49 3931 685-190