Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 01.12.2022 bis 02.12.2022

02.12.2022, Salzwedel – Nr. 306 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Salzwedel, Vor dem Neuperver Tor, 01.12.2022, 10:45 Uhr

Am Donnerstagvormittag beabsichtigte ein 25-Jähriger seinen Transporter rückwärts in eine Auffahrt einzuparken. Ein 26-jähriger Zeuge stand währenddessen auf der Straße und hat den Fahrer des Transporters mittels Handzeichen eingewiesen und gleichzeitig andere Fahrzeuge gewarnt.  Eine 40-jährige Opel-Fahrerin befuhr zur gleichen Zeit die Straße Vor dem Neuperver Tor in Richtung Stadtzentrum. Sie versuchte sich zügig an dem einparkenden Transporter vorbeizuschlängeln. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Opel-Fahrerin leichtverletzt wurde. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen in das Altmarkklinikum Salzwedel verbracht. Der Opel der 40-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

Verstoß Pflichtversicherung

Gardelegen, B 188, 01.12.2022, 15:27 Uhr

Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 49-Jährige mit ihrem VW Bora die B 188 aus Richtung Hottendorf in Richtung Gardelegen. In der Ortslage Jävenitz wurde das Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass für das Fahrzeug kein gültiger Pflichtversicherungsschutz mehr besteht. Demnach wurde ihr die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Apenburg, Badeler Straße, 01.12.2022, 16:10 Uhr

In der Badeler Straße in Apenburg fiel den Beamten am Donnerstag ein Rollerfahrer auf, welcher keinen Schutzhelm trug. Die eingesetzten Beamten entschlossen sich den Rollerfahrer zu kontrollieren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 33-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Betrunkener Autofahrer bleibt in Baustelle stecken

Salzwerdel, Kreisverkehr Fuchsberg, 01.12.2022, 16:11 Uhr

Ein Zeuge teilt am frühen Donnerstagabend mit, dass ein Fahrzeug in die Baustelle am Fuchsbergkreisel gefahren ist und dort nun feststeckt. Nach Eintreffen der Beamten am Unfallort gibt der 55-jährige Fahrer des Ford Kuga an, dass er Alkohol konsumiert hat. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,43 Promille. Er gab an, dass er durch die Baustelle gefahren ist und zu spät die Straßensperrung bemerkte. Daraufhin wollte er wenden und rutschte rückwärts von der Straße, wobei er den Unterbau seines Mietwagens beschädigte. Der Ford Kuga musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1 000 Euro. Anschließend erfolgte eine Blutprobenentnahme im Altmarkklinikum Salzwedel und das entsprechende Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Arendsee, Bahnhofstraße, 01.12.2022, 18:00 Uhr

Während der Streifentätigkeit konnten die Beamten in der Bahnhofstraße in Arendsee einen VW Passat feststellen, dieser wurde nachfolgend angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle verhielt sich der 39-jährige Fahrer auffällig nervös. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv, demnach erfolgte anschließend eine Blutprobenentnahme im Altmarkklinikum Salzwedel und ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Salzwedel, Sankt-Georg-Straße, 01.12.2022, 23:57 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel den Beamten ein PKW mit defekter Kennzeichenbeleutung auf, dieser befuhr die Sankt-Georg-Straße in Richtung Altperverstraße. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem 23-jährigen Fahrer des BMW Anzeichen für den Betäubungsmittelkonsum fest. Ein freiwilliger Drogenschnelltest reagierte anschließend positiv. Im Anschluss wurde der 23-Jährige für eine Blutprobenentnahme ins Krankenhaus verbracht. Die Weiterfahrt wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahme untersagt.

Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß Pflichtversicherung

Abbendorf, Abbendorfer Straße, 02.12.2022, 00:27 Uhr

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag stellten die Beamten auf der Abbendorfer Straße in Richtung Klötze einen Audi A 6 fest, dieser wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab der 20-jährige Fahrer an, dass er keine Fahrerlaubnis hat. Des Weiteren stellte sich heraus, dass die Kennzeichen als gestohlen gemeldet sind. Der Fahrer gab an, dass er das Fahrzeug schon mit den Kennzeichen gekauft hat. Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

(HaH)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF