Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 25.11.2022 bis 27.11.2022

27.11.2022, Salzwedel – Nr. 301 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Brand einer Gartenlaube in Gardelegen

Gardelegen, Jägerstieg, 26.11.2022, 00:34 Uhr

In der Nacht von Freitag zu Samstag, meldet ein Zeuge den Brand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Gardelegen. 16 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gardelegen kamen zum Brandort und versuchten die bereits in Vollbrand stehende Gartenlaube zu löschen. Aufgrund der in der Laube verbauten Dämmung erwies sich das Ablöschen des Feuers zunächst als problematisch. Durch das Feuer brannten angrenzende Hecken vollständig ab. Ebenso wurde eine weitere in der Nähe befindliche Laube leicht in Mitleidenschaft gezogen. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde jedoch ein Übergreifen verhindert, wodurch lediglich eine Dachrinne beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000,- Euro. Der Brandort wird kriminaltechnisch untersucht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist von Fremdeinwirkung auszugehen. Die Ermittlungen dauern an.

Wer Angaben oder Hinweise zum Brand tätigen kann oder Beobachtungen gemacht hat, welche mit dem Brand im Zusammenhang stehen könnten, meldet sich bitte persönlich oder telefonisch im Revierkommissariat in Gardelegen (03907/7240) oder im Polizeirevier in Salzwedel (03901/8480).

Fahren unter Alkohol

Salzwedel, Ernst-Thälmann-Straße, 26.11.2022, 22:23 Uhr

Samstagnacht kontrollierten die Polizeibeamten auf der Ernst-Thälmann-Straße in Salzwedel einen VW Golf. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte ausgehend vom Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Der 43–jährige wurde anschließen zur Blutprobenentnahme in das Krankenhaus Salzwedel verbracht. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

L 27 zwischen Gardelegen und Hemstedt, 27.11.2022, 07:39

Ein 39-jähriger befuhr am Sonntagmorgen im VW die L 27 zwischen Gardelegen und Hemstedt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam der Fahrzeugführer möglicherweise aufgrund medizinischer Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 €. Der Fahrzeugführer wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus Gardelegen verbracht, das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst geborgen.

(TW)

 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF