Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 21.06.2022 bis 22.06.2022

23.06.2022, Salzwedel – Nr. 157/Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Körperliche Auseinandersetzung und Trunkenheitsfahrt

Salzwedel, Bahnhofstraße, 21.06.2022, 21:40 Uhr

Am gestrigen Abend kam es zu einem polizeilichen Einsatz wegen einer Streitigkeit zwischen zwei männlichen Personen (38 und 42 Jahre alt) in der Salzwedeler Bahnhofstraße. Zwischen den beiden sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, wobei sich beide Personen leicht verletzten. Der 38-Jährige musste zur ärztlichen Behandlung per Rettungswagen ins Altmarkklinikum verbracht werden.

Auch für den 42-Jährigen ging es wenig später ins Altmarkklinikum. Allerdings nicht mit dem Rettungswagen, sondern mit dem Polizeiauto. Denn während der Anzeigenaufnahme ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,65‰ und der Mann äußerte zudem, dass er zuvor mit dem Fahrrad gefahren sei. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Nach der polizeilichen Maßnahme wurde der Herr entlassen und die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Wildunfälle

Kassuhn, L 10, 22.06.2022, 05:21 Uhr

Ein 49-jähriger befuhr mit seinem Opel die L 10 aus Richtung Fleetmark in Richtung Kassuhn. Auf halber Strecke kreuzte plötzlich ein Dachs den Fahrweg. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Der Dachs flüchtete anschließend. An dem PKW ist ein Sachschaden von ca. 500 Euro entstanden.

 

Geschwindigkeitskontrollen

Mahlsdorf, B71, 21.06.2022, 16:45 – 17:45 Uhr

Am gestrigen Nachmittag wurden in Mahlsdorf Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die höchstzulässige Geschwindigkeit beträgt hier 50 km/h. Es wurden ca. 65 Fahrzeuge gemessen. Dabei wurden zwei Überschreitungen festgestellt, wovon eine mit einem Verwarngeld und eine mit einem Bußgeld geahndet wurden. Die höchstgemessene Geschwindigkeit belief sich auf 79 km/h.

Gardelegen, Schillerstraße, 21.06.2022, 16:55 – 17:55 Uhr

In Gardelegen wurden innerorts in der Schillerstraße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 30 km/h. Zur Kontrollzeit wurden 25 Fahrzeuge überprüft. Dabei wurden zwei Überschreitungen festgestellt, welche mit zwei Verwarngeldern geahndet wurden. Die höchste Überschreitung belief sich auf 45 km/h.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF