Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 19.06.2022 bis 20.06.2022

20.06.2022, Salzwedel – Nr. 155/ Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Unfall mit verletzter Radfahrerin

Salzwedel, Goethestraße, 20.06.2022, 10:00 Uhr

Eine 71-jährige befuhr mit ihrem Dacia die Goethestraße in Richtung Schillerstraße und wollte auf diese einbiegen. Dabei übersah die 71-jährige eine 83-jährige Radfahrerin, welche auf dem Fahrradstreifen der Schillerstraße in Richtung Ernst-Thälmann-Straße unterwegs war und kollidierte mit der vorfahrtsberechtigen Radfahrerin. Dabei verletzte sich die 83-jährige schwer und wurde mittels RTW ins Krankenhaus nach Salzwedel für weitere Untersuchungen verbracht. Die 71-jährige erlitt einen leichten Schock, blieb jedoch unverletzt. An dem PKW sowie dem Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Unfallflucht

Salzwedel, Dämmchenweg, 19.06.2022, 14:10 – 16:12 Uhr

Zur Mittagszeit parkte ein 22-jähriger seinen Skoda auf dem Parkplatz des Salzwedeler Freibads. Als er später wieder zu seinem Wagen ging, stellte er Beschädigungen im linken hinteren Bereich an seinem PKW fest. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der entstandene Schaden an dem Skoda wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zum Unfall bzw. zum Verursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Salzwedel (03901 / 848-0).

Waldbrand in Letzlingen

Letzlingen, Am Schloßpark, 19.06.2022, 16:57 Uhr

Am Sonntagnachmittag wurde ein Brand in einem Waldstück in der Ortslage Letzlingen gemeldet. Eine Fläche mit Gras und Bäumen von ca. 3 x 3 m war in Brand geraten. Die Fläche konnte durch die herbeigerufene Feuerwehr schnell gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen könnte das Feuer auf natürlichem Wege durch einen Blitzschlag entstanden sein. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.

Geschwindigkeitskontrollen

Hoyersburg, Hoyersburger Landstraße, 19.06.2022, 21:00 – 22:00 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Hoyersburg wurde die Einhaltung der innerorts zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überprüft. Dabei passierten gut 35 Fahrzeuge die Messstelle. Drei Fahrer davon waren zu schnell unterwegs, wovon zwei Fahrer mit einem Verwarngeld und einer mit einem Bußgeld rechnen muss. Der Schnellste brachte es auf 73 km/h.

Rohrberg, Salzwedler Straße, 19.06.2022, 19:25 – 20:55 Uhr

In Rohrberg wurde innerorts eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier innerorts 50 km/h. Zur Kontrollzeit wurden 30 Fahrzeuge überprüft. Dabei wurden vier Überschreitungen festgestellt, welche mit drei Verwarngeldern und einem Bußgeld geahndet wurden. Die höchste Überschreitung belief sich auf 73 km/h.

Letzlingen, Magdeburger Straße, 19.06.2022, 11:25 – 12:55 Uhr

Im Bereich Letzlingen wurde am Wochenende in einer 50er Zone eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es passierten gute 90 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden fünf Verstöße, welche mit drei Verwarngeldern und zwei Bußgeldern geahndet wurden, festgestellt. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung belief sich auf 78 km/h. (CS)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF