Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 17.06.2022 bis 19.06.2022

19.06.2022, Salzwedel – Nr. 154/Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

PKW stößt mit Traktor zusammen

Miesterhorst, L20, 17.06.2022, 13:46 Uhr

Zu einem Unfall mit einer verletzen Person kam es am Freitagnachmittag auf der Landstraße 20 zwischen Miesterhorst und Dannefeld. Vermutlich aus Unaufmerksamkeit kam ein 43-jähriger mit seinem VW Polo auf die Gegenfahrbahn, wo sich aus der Gegenrichtung ein Traktor näherte. Durch den Zusammenstoß wurde der Polo von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert und kam auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Der Polofahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und verletzte sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem VW Polo entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 15.000 Euro, bei dem LKW liegt der Schaden bei ca. 1500 Euro.

Brand zwischen Lüge und Störpke

L15 Lüge in Richtung Störpke, 18.06.2022, 12:01 Uhr

Am Samstagmittag wurde ein entstehender Brand zwischen den Ortschaften Lüge und Störpke gemeldet. Die herbeigerufene Feuerwehr und die Polizei stellten vor Ort eine brennende Phosphorgranate fest. Durch die Kameraden der Feuerwehr wurde das Relikt aus dem zweiten Weltkrieg in einer Metallwanne gesichert und mit Sand bedeckt. Die Granate wird wahrscheinlich bei Grubberarbeiten an die Oberfläche befördert worden sein. Der herbeigerufene Kampfmittelräumdienst sicherte die Granate und transportierte diese ab. Die Hitze am Samstag könnte Auslöser des Feuers gewesen sein. Der geschätzte Sachschaden liegt bei ca. 200 Euro. Elf Kameraden der Feuerwehren aus Lüge und Molitz waren vor Ort.

Alkoholisiert auf dem Fahrrad erwischt

Salzwedel, Schillerstraße, 18.06.2022, 04:18 Uhr

Am frühen Samstagmorgen befuhr eine Streifenbesatzung der Salzwedeler Polizei die Schillerstraße in Salzwedel, als sie eine Fahrradfahrerin erblickten und diese einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei Ansprechen der Radfahrerin nahmen die Beamten eine Alkoholfahne wahr. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,70 Promille. Die 29-jährige Drahteselführerin musste die Beamten anschließend ins Salzwedeler Krankenhaus zu einer Blutprobenentnahme begleiten. Anschließend musste sie ihr Fahrrad nach Hause schieben. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (SW)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF