Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 30.08.2021 bis 31.08.2021

31.08.2021, Salzwedel – 228/Prev. SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Audi trifft auf Audi

30.08.2021 14:40 Uhr; Gardelegen, Bahnhofstraße: Eine 49jährige befuhr mit ihrem Audi A3 in Gardelegen die Bahnhofstraße aus Richtung Ernst-Thälmann-Straße in Richtung Hopfenstraße. Am Fußgängerüberweg musste sie anhalten, um eine Fußgängerin hinüber zu lassen. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende 74jährige Fahrer eines weiteren Audi A3 zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 6500 Euro geschätzt.

 

Wildunfälle

31.08.2021 04:50 Uhr; Deutschhorst, L8: Als ein 61jähriger mit seinem Mazda die L8 von Deutschhorst nach Dähre befuhr hatte er einen Zusammenstoß mit einem Rehbock. Der Rehbock bezahlte diesen Zusammenprall mit seinem Leben. Am Fahrzeug blieb ein Schaden von etwa 4000 Euro zurück.

31.08.2021 06:45 Uhr; Störpke, L15: Mit einem Damwild stieß ein 32jähriger mit seinem Mazda zusammen, als er die L15 von Jeetze nach Störpke befuhr. Das Tier überlebte diesen Unfall nicht. Der Sachschaden am PKW beträgt schätzungsweise 3000 Euro.

 

Geschwindigkeitskontrollen

30.08.2021 09:30 – 13:30 Uhr; Rohrberg, Salzwedeler Straße (B248): Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Rohrberg wurden knapp 1200 Fahrzeuge gemessen. Von diesen hielten sich 46 Fahrer nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Davon müssen nun 38 mit einem Verwarngeld und 8 mit einem Bußgeld rechnen. Bei zwei Fahrern steht auch ein Fahrverbot ins Haus. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 92 km/h gemessen.

30.08.2021 15:30 – 19:00 Uhr; Jeggeleben, Dorfstraße: In Jeggeleben wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h kontrolliert. Von gut 135 gemessenen Fahrzeugen waren 38 zu schnell unterwegs. 23 von ihnen müssen nun ein Verwarngeld bezahlen und 15 ein Bußgeld. Ein Mitsubishi-Fahrer, der mit 71 km/h gemessen wurde, erhält sogar ein Fahrverbot.

31.08.2021 09:00 – 13:00 Uhr; Letzlingen, Magdeburger Straße: In Letzlingen in der Magdeburger Straße wurde vor der Kita eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, bei der knapp 940 Fahrzeuge gemessen wurden. Davon hielten sich 57 Fahrer nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Von ihnen müssen 44 mit einem Verwarngeld und 13 mit einem Bußgeld rechnen. Der unrühmliche Spitzenreiter wurde mit 63 km/h gemessen.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF