Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum 27.08.2021 bis 30.08.2021

30.08.2021, Salzwedel – 227/Prev. SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Alkoholisierter Radfahrer

29.08.2021 03:30 Uhr; Gardelegen, Schillerstraße: In Gardelegen in der Schillerstraße wurde ein 19jähriger Radfahrer ohne Licht und in Schlangenlinien fahrend festgestellt. Bei der daraufhin folgenden Kontrolle hatte dieser beim Absteigen vom Rad leichte Gleichgewichtsstörungen. Ein Test ergab, dass er mit 1,89 Promille unterwegs war. Eine Blutprobenentnahme im Altmarkklinikum Gardelegen und die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge.

 

Mit dem PKW unter Alkohol unterwegs

29.08.2021 12:25 Uhr; Pretzier, Pretzierer Dorfstraße: Ein 26jähriger Fahrer eines Audi A3 wurde in Pretzier einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der bei einem Atemalkoholtest 0,64 Promille festgestellt wurden. Die Folge ist die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitsverfahren, bei der ihn ein Bußgeld und ein Fahrverbot erwarten.

 

Unfall mit verletztem Radfahrer

29.08.2021 14:05 Uhr; Kalbe/M., Vahrholzer Straße / Ernst-Thälmann-Straße: Eine 32jährige Radfahrerin fuhr in Kalbe auf der Vahrholzer Straße und hatte die Absicht an der Kreuzung zur Ernst-Thälmann-Straße diese in Richtung Schulstraße zu überqueren. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt einer 40jährigen Fahrerin eines Toyota Yaris, welche die Ernst-Thälmann-Straße in Richtung Wernstedter Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge die Radfahrerin stürzte und schwer verletzt in das Krankenhaus Gardelegen kam. Der Sachschaden hielt sich in Grenzen und wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

 

Wildunfall

29.08.2021 20:15 Uhr; Brunau, L15: Auf der L15 von Brunau nach Beese war ein 31jähriger mit seinem SEAT unterwegs, als er einen Zusammenstoß mit einem Reh hatte. Das Reh verendete am Unfallort. Am Fahrzeug blieb ein Schaden von ca. 2000 Euro zurück.

 

Geschwindigkeitskontrollen

27.08.2021 09:00 – 11:45 Uhr; Letzlingen, Magdeburger Straße: In Letzlingen in der Magdeburger Straße mit Fahrtrichtung Haldensleben wurde vor der Kita eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, bei der knapp 430 Fahrzeuge gemessen wurden. Davon hielten sich 55 Fahrer nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Von ihnen müssen 39 mit einem Verwarngeld und 16 mit einem Bußgeld rechnen. Einer bekommt sogar ein Fahrverbot, da er mit 67 km/h gemessen wurde.

28.08.2021 09:30 – 13:30 Uhr; Trippigleben, Lange Straße: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Trippigleben in der Langen Straße wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überprüft. Dabei konnten bei knapp 200 gemessenen Fahrzeugen 19 Verstöße festgestellt werden. Davon müssen 13 Fahrer ein Verwarngeld und 6 ein Bußgeld bezahlen. Bei einem Fahrer reichte es auch hier zu einem Fahrverbot. Er wurde mit 85 km/h gemessen.

30.08.2021 09:30 – 10:30 Uhr; Diesdorf, Wittinger Straße: Für eine Stunde wurde die Geschwindigkeit in Diesdorf in der Wittinger Straße kontrolliert. Von gut 30 gemessenen Fahrzeugen waren 4 zu schnell unterwegs. Drei Fahrer müssen nun ein Verwarngeld und einer ein Bußgeld bezahlen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 76 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF