Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 11.08.2021 bis 12.08.2021

12.08.2021, Salzwedel – 212/Prev. SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Hanfpflanzen in Wohnung

11.08.2021 18:00 Uhr; Salzwedel, Buchenallee: Die Polizei wurde zu einem Haus- und Familienstreit gerufen. Vor Ort konnte nur noch ein 30jähriger angetroffen werden, der auch zugab sich zuvor mit seiner Lebensgefährtin gestritten zu haben. Dabei wurden in der Wohnung 5 Hanfpflanzen festgestellt. Diese wurden beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

Radfahrer mit zu viel Promille

11.08.2021 22:05 Uhr; Salzwedel, Westring: Ein 29jähriger Radfahrer wurde in Salzwedel wegen unsicherer Fahrweise kontrolliert. Dabei war schnell klar, dass dieser Alkohol konsumiert hatte. Ein Test ergab 3,16 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme im Altmarkklinikum und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

12.08.2021 01:20 Uhr; Neuendorf, Neuendorfer Bahnhofstraße: Mit 1,9 Promille wurde ein 23jähriger Radfahrer festgestellt, der in Schlangenlinien auf dem Gehweg in Neuendorf bei Klötze unterwegs war. Eine Blutprobenentnahme wurde im Krankenhaus Gardelegen durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

12.08.2021 07:30 Uhr; Hottendorf, B188: Eine 23jährige befuhr mit ihrem Skoda Fabia in Hottendorf die B188 in Richtung Gardelegen, als sie wegen einem toten Tier auf der Fahrbahn ihr Fahrzeug stoppte, bemerkte dies ein hinter ihr fahrender 18jähriger mit einem VW Transport zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Die Skoda-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und im Altmarkklinikum Gardelegen behandelt. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 16.000 Euro. Der Skoda musste abgeschleppt werden.

 

Wildunfall

12.08.2021 06:50 Uhr; Mellin, B248: Als eine 57jährige mit ihrem VW die B248 von Mellin in Richtung Brome befuhr hatte sie einen Zusammenstoß mit einem Reh. Dadurch entstand am Fahrzeug ein Schaden von etwa 1500 Euro. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

 

Geschwindigkeitskotrolle

11.08.2021 17:15 – 18:15 Uhr; Arendsee, Lindenstraße: Für eine Stunde wurde in Arendsee in der Lindenstraße die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h kontrolliert. Es wurden in dieser Zeit 25 Fahrzeuge gemessen, von denen 4 zu schnell unterwegs waren und deren Fahrer nun ein Verwarngeld bezahlen müssen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 53 km/h gemessen.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF