Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 09.08.2021 bis 10.08.2021

10.08.2021, Salzwedel – 210/Prev. SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

E-Bike ohne Versicherung

10.08.2021 01:35 Uhr; Rohrberg, Schulstraße: In Rohrberg in der Schulstraße wurde ein 25jähriger mit einem E-Bike festgestellt, bei dem das Rücklicht nicht funktionierte. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich um ein sogenanntes E-Bike 20 handelt, dass auch ohne Tretunterstützung mit 20 km/h fahren kann. Da dieses E-Bike einem Leichtmofa gleichgestellt ist, hätte der Fahrer eine Prüfbescheinigung und für das Rad eine Versicherung gebraucht. Beides konnte er nicht nachweisen, so dass ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde. Weiterhin wurde festgestellt, dass der 25jährige auch noch Drogen bei sich hatte. Diese wurden sichergestellt und ein weiteres Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

Geschwindigkeitskontrolle

10.08.2021 06:40 – 08:10 Uhr; Sienau, B248: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B248 in Sienau wurden knapp 60 Fahrzeuge gemessen. Davon hielten sich drei Fahrer nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Zwei müssen nun ein Verwarngeld und einer ein Bußgeld bezahlen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 74 km/h gemessen.

 

Wildunfälle

10.08.2021 06:15 Uhr; Salzwedel, B248: Ein 57jähriger Fahrer eines LKW Mercedes befuhr die B248 von Kuhfelde in Richtung des Kreisverkehrs an der Warthe, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Reh und LKW. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

10.08.2021 11:10 Uhr; Cheine, B71: Die B71 von Cheine in Richtung Niedersachsen befuhr eine 53jährige mit ihrem Fiat Punto, als sie einen Zusammenstoß mit einem Rehbock hatte. Der Rehbock bezahlte den Zusammenprall mit seinem Leben. Am Fahrzeug blieb ein Schaden von etwa 2500 Euro zurück.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF