Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 06.08.2021 bis 09.08.2021

09.08.2021, Salzwedel – 209/Prev. SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

06.08.2021 13:27 Uhr; Salzwedel B248: Auf der B248 aus Richtung Kuhfelde kommend musste ein 53jähriger Fahrer eines VW Caddy am Kreisverkehr an der Warthe verkehrsbedingt halten, da sich der Verkehr am Kreisel etwas staute. Dies bemerkte eine 34jährige Dacia-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Caddy auf. Auch der folgende 39jährige mit seinem VW Golf reagierte zu spät und fuhr nun seinerseits auf den Dacia auf. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

 

Radfahrer unter Alkohol

07.08.2021 01:40 Uhr; Jeeben, L19: Ein 19jähriger Radfahrer, welcher auf dem Radweg von Jeeben nach Beetzendorf unterwegs war, wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab 1,77 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens.

 

Unter Alkohol am Steuer

08.08.2021 21:55 Uhr; Jübar, Bahnhofstraße: In Jübar auf der Bahnhofstraße wollte ein ziviles Polizeifahrzeug einen VW Golf kontrollieren. Zu diesem Zwecke wurde das Blaulicht eingeschaltet und die Anhaltekelle gezeigt. Zunächst gab der Fahrer des Golfs dann Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Schließlich konnte er wenig später auf einem Plattenweg gestoppt werden. Es stellte sich heraus, dass der 26jährige Fahrer mit 1,22 Promille unterwegs war. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eigeleitet. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt.   

 

Geschwindigkeitskontrollen

06.08.2021 10:30 – 14:45 Uhr; Letzlingen, Magdeburger Straße: Vor der Kita in Letzlingen wurde eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von gut 670 gemessenen Fahrzeugen haben 80 Fahrer gegen die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h verstoßen. Davon müssen 64 Fahrer mit einem Verwarngeld und 16 mit einem Bußgeld rechnen. Ein PKW VW wurde als schnellstes Fahrzeug mit 73 km/h gemessen. Dieser Fahrer wird auch ein Fahrverbot erhalten.

07.08.2021 13:00 – 14:30 Uhr; Diesdorf, Molmker Straße: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Diesdorf wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h kontrolliert. Von 25 gemessenen Fahrzeugen waren 6 Fahrer zu schnell unterwegs, von denen 5 ein Verwarngeld und einer ein Bußgeld bezahlen müssen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 82 km/h gemessen.

08.08.2021 09:25 – 12:00 Uhr; Hoyersburg, Hoyersburger Landstraße: In Hoyersburg wurde am Sonntag die Geschwindigkeit kontrolliert. Von knapp 80 gemessenen Fahrzeugen verstießen 13 gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Von ihnen erhalten 8 ein Verwarngeld und 5 ein Bußgeld. Für den schnellsten Fahrer, 91 km/h, reichte es sogar für ein Fahrverbot.

08.08.2021 10:30 – 12:30 Uhr; Miesterhorst, B188: Auf der B188 in Miesterhorst wurde eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, bei der gut 45 Fahrzeuge gemessen wurden. 9 Fahrer hielten sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Davon müssen 6 ein Verwarngeld und 3 ein Bußgeld bezahlen. Der schnellste war mit 83 km/h unterwegs.

09.08.2021 07:45 – 11:45 Uhr; Gardelegen, B71: Bei Gardelegen auf der B71 am Abzweig der Magdeburger Landstraße, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit 70 km/h ausgeschildert ist, wurde die Einhaltung derselben kontrolliert. Von knapp 660 gemessenen Fahrzeugen waren 16 zu schnell unterwegs. Davon müssen 8 mit einem Verwarngeld und weitere 8 mit einem Bußgeld rechnen. Das schnellste Fahrzeug, ein PKW Skoda wurde mit 102 km/h gemessen.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF