Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 06.08.2021 bis 08.08.2021

08.08.2021, Salzwedel – Nr. 208/Prev. SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Vorfahrtsunfall mit zwei Verletzten

06.08.2021, 14:10 Uhr, Salzwedel, Schillerstraße/ Tuchmacherstraße: Am Freitagnachmittag missachtete ein 60-jähriger Skodafahrer die Vorfahrt an der Kreuzung Tuchmacherstraße/ Schillerstraße. Der Fahrer bog nach rechts in die Schillerstraße ein und übersah hierbei die von links kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrerin (22) eines VW Golf. Die junge Dame konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und stieß mit ihrer Fahrzeugfront gegen das linke Heck des Skoda Citigo. Beide Fahrzeugführer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden zur Begutachtung in das Salzwedeler Klinikum verbracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000€.

Wildunfall mit Reh

07.08.2021, 07:11 Uhr, B190 Kläden in Richtung Binde: Ein 50-Jähriger befuhr am Samstagmorgen mit seinem Ford Transporter die B 190 aus Kläden kommend in Richtung Binde. Auf Höhe eines Waldstückes überquerte plötzlich ein Rehwild, von rechts kommend, die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß. Dabei entstand Sachschaden am Transporter in Höhe von ca. 1.500,00 Euro. Der Fahrer wurde durch den Aufprall nicht verletzt. Das Rehwild flüchtete vom Unfallort zurück in das Waldstück. Eine Nachsuche durch den zuständigen Jagpächter wurde veranlasst.

 

Betrunken auf dem Fahrrad

07.08.2021, 22:43 Uhr, Gardelegen, Bahnhofstraße: Am Samstagabend befuhr eine Polizeistreife die Gardelegener Bahnhofstraße, als sie einen Fahrradfahrer erblickte, der das Licht an seinem Fahrrad nicht eingeschaltet hatte. Daraufhin beschlossen die Beamten den Radfahrer zu kontrollieren. Während der Kontrolle bemerkten sie Alkoholgeruch – ausgehend vom 60-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab am Kontrollort einen Wert von 1,72‰. Der Radfahrer musste anschließend eine Blutprobenentnahme im Gardelegener Klinikum über sich ergehen lassen. Als diese beendet war, musste der 60-Jährige sein Rad nach Hause schieben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Unter Alkohol im PKW

07.08.2021, 23:26 Uhr, Beetzendorf OT Tangeln, Lange Straße: Eine Polizeistreife befuhr am Samstagabend die Ortschaft Tangeln, als sie einen Opel Insiginia antrafen und anschließend einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten glasige Augen und Alkoholgeruch bei dem 49-Jährigen fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,94‰. Der Opelfahrer wurde zum beweissicheren Atemalkoholtest auf die Dienststelle verbracht, dort bestätigte sich der überhöhte Atemalkoholwert. Sein Kraftfahrzeug musste er vorerst stehen lassen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Auf frischer Tat beim Sprayen erwischt

07.08.2021, 00:00 Uhr, Salzwedel, An der Mönchskirche: Polizeibeamte von Salzwedel wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen Mitternacht zu einer Ruhestörung zum Platz vor dem Bürgercenter gerufen. Die Ruhe konnte wiederhergestellt werden. Die Polizisten nahmen daraufhin im Nahbereich ein Klappern wahr welches sich nach dem einer Spraydose anhörte. Sie begaben sich in Richtung der Geräuschquelle. In der Straße an der Mönchskirche stellten sie einen 31-jährigen Salzwedeler fest welcher gerade eine fremde Holztür besprühte. Die Polizisten stellten dessen Spraydose sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.     

Ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung unterwegs

07.08.202,17:02 Uhr, Salzwedel, Siedlung des Friedens: Eine Polizeistreife befuhr am späten Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr die Käthe-Kollwitz-Straße in Salzwedel. Vor ihnen fuhr ein E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen welcher in die Straße Siedlung des Friedens einbog. Bei der darauffolgenden Kontrolle des 65-jährigen Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass er seinen E-Scooter weder versichert hatte noch eine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Dem 65-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. (SB)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF