Menu
menu

Polizeirevier Jerichower Land

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 21.11.2022 bis 22.11.2022

22.11.2022, Burg – 291/PRev JL

  • Polizeirevier Jerichower Land

Zigaretten Automat beschädigt

Brettin Hohenbelliner Weg 21.11.2022 19:50 Uhr

 Durch den Anzeigenerstatter wurde bekannt, dass durch eine unbekannte Täterschaft der Zigarettenautomaten von der Wand des Vereinsheimes gerissen wurde. Der oder die Täter rissen den Zigarettenautomaten unter Anwendung von Gewalt und mit unbekannten Hilfsmitteln von der gemauerten Ziegelwand. Der Automat war an der Rückwand vom Vereinsheim mit sieben Schrauben im Mauerwerk verankert. In weiterer Folge wurde dann versucht, den Zigarettenautomaten gewaltsam zu öffnen. Nach erstem Anschein gelang es der unbekannten Täterschaft nicht. Der Zigarettenautomat wurde bei diesem Versuch jedoch erheblich beschädigt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahlwurde eingeleitet.

 

Alkoholisierter Autofahrer

Biederitz Heyrothsberger Straße 22.11.2022 00:54 Uhr

 Die Beamten des Polizeireviers Jerichower Land stellten im Rahmen der Streife einen PKW fahrend in der Heyrothsberger Straße in Biederitz in Richtung "ALDI" fest. Der PKW wurde einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte ein Alkoholgeruch seitens des Fahrzeugführers festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab um 00:52 Uhr 0,55 ‰.  Anschließend wurde auf freiwilliger Basis mit dem Betroffenen zur Dienststelle gefahren und eine Atemalkoholmessung an dem beweissicheren „Alcotest 9510 DE“ durchgeführt. Diese Atemalkoholmessung ergab 0,26 mg/l. Die Weiterfahrt wurde dem Betroffenen untersagt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt.

 

Einbruch in KITA

Möckern OT Wörmlitz Kastanienweg 21.11.2022 – 22.11.2022 05:45 Uhr

 Als die Mitteilende am 22.11.2022 um 05:45 Uhr die Kita betritt stellt sie fest, dass ein Fenster offensteht. Zu diesem Zeitpunkt geht sie noch davon aus das vergessen wurde dieses Fenster richtig zu schließen. Als sie die weiteren Räume betritt und dort die Schranktüren offenen stehen, informiert sie die Polizei über den Sachverhalt.

Durch unbekannte Täter wurde ein Fenster aufgehebelt und anschließend das Objekt betreten. Die unbekannten Täter durchsuchten das Objekt und entwendete 30,00 Euro Bargeld. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl in besonders schweren Fall wurde eingeleitet.

 

Löffler PHK

 

Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

39288 Burg
Bahnhofstraße 29 b

Tel: +49 3921 920-198
Fax: +49 3921 920-304