Menu
menu

Polizeirevier Jerichower Land

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 26.09.2022 bis 27.09.2022

27.09.2022, Burg – 241/PRev JL

  • Polizeirevier Jerichower Land

Zigarettenautomaten aufgebrochen

Möckern OT Stegelitz, Schulstraße

Möckern OT Hohenziatz, Hermann-Matern-Straße, 25.09.2022

In den Nachtstunden des 25.09.2022 wurden in Möckern OT Stegelitz und OT Hohenziatz jeweils ein Zigarettenautomat angegriffen. Beide Automaten wurden gewaltsam geöffnet und Zigaretten und Bargeld wurden aus den Automaten entwendet. Im unmittelbaren Nachbereich wurden Automatenteile aus dem Inneren aufgefunden. Die Beamten sicherten umfangreiche Spuren an den Tatorten und in Tatortortnähe.

 

Einbruch in eine McDonalds – Filiale

Burg Magdeburger Chaussee 26.09.2022 02:50 Uhr

Durch einen Sicherheitsdienst wurde telefonisch eine Alarmauslösung im Mc Donalds Burg mitgeteilt. Vor Ort wurde ein aufgeschobenes Fenster der Mc-Drive-Ausgabe festgestellt. Das Objekt wurde die Polizeibeamten über diese Drive-Ausgabe betreten und durchsucht. Täter konnten im Objekt nicht mehr festgestellt werden. Im Objekt konnte im rückwärtigen Bürobereich eine mittels Feuerlöscher beschädigte/geöffnete Ytongwand (60x45cm), welche in den Tresorraum führt, festgestellt werden. In der Räumlichkeit wurde versucht den Tresor mittels Schläge mit dem Feuerlöscher zu öffnen, was nicht gelang. Weiterhin wurde die Zugangstür zum "Trockenlager" mittels Hebelwerkzeug geöffnet und nach Verlassen mit Reinigungsmittel besprüht. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und konnte diverse Spuren sichern.

 

Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

39288 Burg
Bahnhofstraße 29 b

Tel: +49 3921 920-198
Fax: +49 3921 920-304