Menu
menu

Polizeirevier Jerichower Land

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 07.01.2022 bis 09.01.2022

11.01.2022, Burg – 07/PRev JL

  • Polizeirevier Jerichower Land

Versuchter Tageswohnungseinbruch

Gommern, Waldstraße, 07.12.2022, 08:07 Uhr

Eine 70-jährige Hauseigentümerin stellte am 07.01.2022 Einbruchspuren beim Fenster putzen fest. Unbekannte Täter versuchten über die Fenster und die Terrassentür in das Wohnhaus zu gelangen. Der Tatzeitraum lässt sich auf den 15.12.2021 von 15:00 -  18:00 Uhr eingrenzen. Da zu diesem Zeitpunkt festgestellt wurde, dass Unbekannte dem am Haus angebrachten Bewegungsmelder entwendet hatten. Seitens der Polizei wurde eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen – die Kriminalpolizei ermittelt.

Sachdienliche Hinweise insbesondere zu tatverdächtigen Personen und zum Verbleib des Diebesgutes erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 03921/920-0.

 

Sachbeschädigung am Fahrzeug

Gommern, Max-Plank-Straße, 07.01.2022, 14:56 Uhr

 Eine 27-jährige Fahrzeugeigentümerin stellte an ihrem Fahrzeug eine eingeschlagene Scheibe fest. Die eingesetzten Beamten konnten bei ihrer Spurensuche feststellen, dass die Beschädigung durch eine Fremdeinwirkung entstanden sein muss. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt aufgenommen.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter dem ein Einfluss von Betäubungsmittel

Vehlitz, Dorfstraße, 08.01.2022, 13:23 Uhr

 Während der Streifentätigkeit entschlossen sich die eingesetzten Polizeibeamten ein Fahrzeug mit einer 33-jährigen Fahrzeugführerin einer Kontrolle zu unterziehen. Bei der Kontrolle gab die Fahrerin an nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein und ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Des Weiteren wird eine Strafanzeige gegen die Fahrzeugführerin und den Fahrzeughalter gefertigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss mit einem E-Scooter

Burg, August-Bebel-Straße, 09.01.2022, 01:56 Uhr

Polizeibeamten des Polizeireviers Jerichower Land fiel während ihrer Streifenfahrt ein 32-jähriger Fahrzeugführer eines E-Scooters auf, der nach Ansprache versuchte die Flucht zu ergreifen. Jedoch konnte der Fahrzeugführer gestoppt werden und einer Kontrolle unterzogen werden. Die Polizeibeamten konnten Alkoholgeruch in der Luft wahrnehmen und ein Atemalkoholtest ergab 1,48 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde der Tatvorwurf gemacht und anschließend eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt.  Des Weiteren wird die Zulassung des E-Scooters geprüft. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

39288 Burg
Bahnhofstraße 29 b

Tel: +49 3921 920-198
Fax: +49 3921 920-304