Menu
menu

Herzlich willkommen

Die Polizeiinspektion Stendal ist für den nördlichen Bereich Sachsen-Anhalts zuständig. Mit ca. 680 Mitarbeitern sind wir auf einer Fläche von 6293 km² in den Landkreisen Stendal, Salzwedel und Jerichower Land für die Sicherheit von 285.675 Bürgerinnen und Bürger, die in der Region leben,  im Einsatz.

Die Polizeiinspektion Stendal, unter Leitung  von Polizeidirektor Andreas Krautwald,  hat ihren Sitz in der Hansestadt Stendal. Hier befindet sich auch die Einsatzleitstelle, in der die Einsätze  im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion koordiniert werden.

Zur Polizeiinspektion Stendal gehören das Polizeirevier Stendal mit dem Revierkommissariat Osterburg und der Außenstelle Havelberg, das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit dem Revierkommissariat Gardelegen und der Außenstelle Klötze sowie das Polizeirevier Jerichower Land mit dem Revierkommissariat Genthin und einer Außenstelle in Gommern.

Ihr Andreas Krautwald
Direktor der PI Stendal

Polizeireviere

Wir brauchen Verstärkung!

Polizeimeldungen

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum 01.12.2021 bis 02.12.2021

02.12.2021, Stendal – 310/Prev SDL

  • Polizeiinspektion Stendal

Nr. 310/Prev SDL                                                              02.12.2021

 

Ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss

Tangerhütte, 01.12.2021, 12:26 Uhr

Am Mittwochmittag fiel den Polizeibeamten in der Bismarckstraße ein Audi auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen ist. Der 24-jährige Fahrer besaß zudem keine Fahrerlaubnis. Weiterhin schlug ein durchgeführter Drogentest an. Eine Blutprobe wurde abgenommen, ein Bußgeldverfahren eingeleitet und der Pkw blieb stehen.

 

Verkehrsunfall

Tangermünde, K1037, 01.12.2021, 13:00 Uhr

Am Mittag kam es auf der Kreisstraße 1037 zu einem Verkehrsunfall. Ein

38-jähriger Busfahrer fuhr die K1037 aus Richtung Heeren kommend in Richtung Tangermünde. Kurz vor dem Ortseingang kam ihm ein LKW auf seiner Spur entgegen. Beide Fahrzeuge streiften sich am linken Außenspiegel. Der 38-jähriger LKW-Fahrer lenkte nach rechts und streifte in weiterer Folge einen Leitpfosten am Straßenrand. Der LKW-Fahrer erklärte, dass er selbst dem Bus ausweichen musste, da dieser seiner Ansicht nach zu weit auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen war. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

 

Auffahrunfall

Stendal, B189, 01.12.2021, 14:11 Uhr

Am Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 189 zu einem Auffahrunfall. Ein 48-jähriger Audi-Fahrer fuhr auf der B189 aus Richtung Stendal kommend in Richtung Osterburg. An der Abzweigung zum Tierheim am Ortsteil Borstel musste er verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihm fahrende 37-jähriger Renault-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Audi auf. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

 

Beim Ausparken angefahren

Stendal, 01.12.2021, 15:41 Uhr

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Arneburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Renault-Fahrer wollte aus einer Parklücke rückwärts ausparken. Dabei übersah er den parkenden Skoda und stieß dagegen. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

 

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Rochau, B189, 01.12.2021, 17:30 Uhr

Auf der Bundesstraße 189 kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 21-jährige VW-Fahrer fuhr auf der Landstraße 35 aus Richtung Rochau kommend. An der Kreuzung zur B189 hielt er kurz an. Es kamen aus beiden Richtungen auf der B189 Fahrzeuge. Der 21-jährige fuhr gleich weiter und stieß mit dem Fahrzeug eines auf der B189 in Richtung Osterburg fahrenden 60-jährigen VW-Fahrer zusammen. Er hatte das Fahrzeug nicht gesehen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

 

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Stendal, 02.12.2021, 01:13 Uhr

Polizeibeamten fiel in der Nacht in der Rathenower Straße ein auffällig fahrender VW Golf auf. Bei der Kontrolle des 20-jährigen Fahrers schlug der Drogentest an. Ein Blutprobe wurde abgenommen, ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Hakenkreuze auf Hauswand

Stendal, 02.12.2021, 09:24 Uhr

Auf einer Hauswand an der Nicolaistraße wurden am Vormittag mehrere aufgesprühte Hakenkreuze festgestellt. Derzeit unbekannte Täter brachten diese mit weißer Farbe auf die Außenwand eines Wohnhauses an. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche auffällige Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle, zu melden.

Pressemitteilung als PDF

Polizeiinspektion Stendal

Uchtewall 5
39576 Hansestadt Stendal

Tel.: 03931 682 292
Fax: 03931 682 399 (24h)
E-Mail: pi-sdl(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Behördenleiter
Direktor der Polizeiinspektion Stendal
Andreas Krautwald

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Social Media

X
Folgen Sie uns auch auf
www.twitter.com/Polizei_SDL

Datenschutz

Datenschutzrichtlinie
Gemäß § 13 Abs. 1 TMG und § 15 Abs. 4 TMG werden alle Zugriffe auf den Web-Server registriert. Eine Speicherung personenbezogener Daten findet nicht statt. Für die Nutzung einzelner interaktiver Services unserer Seite können sich abweichende Regelungen ergeben. Die vollständigen Datenschutzregelungen finden Sie mit einem Klick hier

Datenschutzbeauftragter
Polizeiinspektion Stendal
Uchtewall 5
39576 Hansestadt Stendal

Tel. 0391 - 682 0
E-Mail: datenschutz.pi-sdl(at)polizei.sachsen-anhalt.de