Menu
menu

Polizeiinspektion Magdeburg

Polizeirevier Salzlandkreis

Anschrift und Erreichbarkeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 (0)3471 - 379 0
Fax: +49 (0)3471 - 379 210

Leiter

Kriminaldirektor Steffen Kuse

Regionalbereichsbeamte: Ihre Ansprechpartner im Salzlandkreis

Das Polizeirevier und seine Dienststellen

Kurzer Überblick zu Aufbau und Struktur

Das Polizeirevier hat seinen Sitz in der Kreisstadt Bernburg. Am Sitz des Reviers befinden sich der Reviereinsatzdienst und der Revierkriminaldienst mit seinen Sachgebieten.
Die Dienststelle ist ständig erreichbar.

Die Kontaktangaben zu den weiteren Dienststellen des Polizeireviers Salzlandkreis finden Sie bei Adressen.

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

01.12.2022, Bernburg – 318/2022

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend dem Servicegedanken für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Schönebeck (Trickdiebstahl)

Am Mittwochnachmittag kam es in einem Getränkemarkt in Schönebeck zu einem Trickdiebstahl. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen betaten gegen 15:55 Uhr zwei männliche Personen den Markt. Einer der beiden verwickelte die Verkäuferin in eine Art Beratungsgespräch (Diabetes-Getränke) und lockte dabei die Verkäuferin mehrfach aus dem Kassenbereich in den Markt. In der Zwischenzeit bediente sich der zweite Mann an der Kasse und dem privaten Portmonee der Kassiererin. Es wurden etwa 1400,-€ erbeutet. Den Diebstahl bemerkte die Kassiererin erst, als beide Personen den Markt verlassen hatten. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an, eine detaillierte Personenbeschreibung liegt leider nicht vor.


Gnölbzig (Dieseldiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam Zugang zu einem Betriebsgelände und entwendeten dort etwa 2300 Liter Dieseltreibstoff aus der firmeneigenen Tankstelle. Offenbar wurde die Saugleitung der Tankstelle angezapft. Anschließend wurde die Zapfanlage wieder in den Originalzustand versetz und die Täter verließen das Gelände. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.


Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Mittwochnachmittag wurde der Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses im Düsteren Tor gemeldet. Die unbekannten Täter hatten die massive Kellertür zu den kellerabteilen aufgebrochen und sich anschließend mit einem Trennwerkzeug Zugang zu einem der Keller verschafft. Aus dem Keller wurden 1 Kasten Bier, ein Karton Sekt und ein Karton Milch entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.


Aschersleben (Einbruchsdiebstahl aus Keller)

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 27. und dem 30. November gewaltsam Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses in der Valentina-Tereschkowa-Straße. Aus dem Keller wurden zwei in sich gesicherte Elektrofahrräder entwendet. Die Verriegelung des Kellerverschlages wurde aufgebrochen und die Schlösser entfernt. Die Hauseingangstür war in der Tatzeit geschlossen, aber nicht verschlossen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.


 

Schönebeck (Zeugensuche nach Raubstraftat)

Am Mittwochnachmittag wurde eine Raubstraftat im Weberweg zur Anzeige gebracht. Bisher vorliegenden Erkenntnissen zufolge wurde, gegen 13:50 Uhr, ein 28-Jähriger von mehreren Unbekannten angegriffen. Die Täter erbeuteten das mitgeführte E-Bike, ein Handy und Bargeld. Anschließend liefen entfernten sie sich in Richtung Moskauer Straße. Die Polizei hat sofort nach der Anzeigenerstattung gegen 14:00 Uhr die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF