Menu
menu

Polizeiinspektion Magdeburg

Polizeirevier Salzlandkreis

Anschrift und Erreichbarkeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 (0)3471 - 379 0
Fax: +49 (0)3471 - 379 210

Leiter

Kriminaldirektor Steffen Kuse

Regionalbereichsbeamte: Ihre Ansprechpartner im Salzlandkreis

Das Polizeirevier und seine Dienststellen

Kurzer Überblick zu Aufbau und Struktur

Das Polizeirevier hat seinen Sitz in der Kreisstadt Bernburg. Am Sitz des Reviers befinden sich der Reviereinsatzdienst und der Revierkriminaldienst mit seinen Sachgebieten.
Die Dienststelle ist ständig erreichbar.

Die Kontaktangaben zu den weiteren Dienststellen des Polizeireviers Salzlandkreis finden Sie bei Adressen.

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

24.11.2022, Bernburg – 312/2022

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend dem Servicegedanken für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 20. und dem 23.11.2022 widerrechtlich Zugang zu einer Gartenlaube in der Kleingartensparte „Klopstockstraße“. Die Tür wurde mit einem Nachschlüssel oder Dietrich geöffnet und die Laube anschließend nach verwertbaren Gegenständen durchsucht. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden keine weiteren Lauben angegriffen. Aus der Laube wurden eine JBL-Box, zwei Tabakpfeifen, und alkoholische Getränke entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Unbekannte Täter haben zwischen dem 18. und dem 23. 11.2022 aus dem Fahrradständer vor dem Grundstück Straße der Jugend 69 ein Mountainbike entwendet. Der Eigentümer hatte das Grau-Orange farbige Rad der Marke Rockrider am Montag gegen 18:00 Uhr dort abgestellt und mit einem Kettenschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Am Mittwochmorgen, als er das Rad wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Der Mann begab sich ins Revierkommissariat, um dort eine Anzeige zu erstatten. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.


Aschersleben (Fahrraddiebstahl)

Am Montagabend wurde aus dem Fahrradständer am E-Center in Aschersleben ein Damenrad der Marke PEGASUS (Typ Solero) entwendet. Die Eigentümerin hatte das Fahrrad eggen 17:00 Uhr im Fahrradständer abgestellt und mit einem Seilschloss am selbigen angeschlossen. Als sie gegen 17:20 Uhr vom Einkauf zurückkehrte, war das Rad verschwunden. Die Absuche der Umgebung führte weder zum Auffinden des Rades noch des Fahrradschlosses. Sie erstattete daraufhin schriftloch Anzeige bei der Polizei, welche die Ermittlungen aufgenommen hat.


Aschersleben (Diebstahl E-Bike)

Am Dienstagnachmittag wurde in der Hecknerstraße ein E-Bike der Marke BULLS (LT CX 400) entwendet.  Der Eigentümer hatte das Rad gegen 16:45 Uhr, an der Einmündung zur Augustapromenade abgestellt. Er sicherte es mit einem alarmgesicherten Faltbügelschloss, welches den Rahmen mit einem Laternenpfahl verband. Als er das Rad gegen 19:00 Uhr wieder nutzen wollte musste er den Diebstahl feststellen. Die Absuche der näheren Umgebung führten nicht zum Auffinden des Rades oder Fahrradschlosses. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.


Nienburg (Fahrraddiebstahl)

Unbekannte Täter haben ein vor dem Mehrfamilienhaus in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 3 abgestelltes E-Bike entwendet. Die Eigentümerin hatte das schwarz-weiße Rad der Marke Zündapp am Mittwoch gegen 16:00 Uhr dort abgestellt und mit einem Seilschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Am Donnerstagmorgen, gegen 10:30 Uhr, war das Rad verschwunden. Der Frau informierte die Polizei, um dort eine Anzeige zu erstatten. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.


Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 27-Jährigen, der mit dem PKW in der Weststraße unterwegs war. Während d er Kontrolle wurden typische Anhaltpunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln bei dem Fahrer festgestellt. Ein freiwilliger Test reagierte positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Eine Information der Führerscheinstelle erfolgte.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF