Menu
menu

Polizeiinspektion Magdeburg

Polizeirevier Salzlandkreis

Anschrift und Erreichbarkeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 (0)3471 - 379 0
Fax: +49 (0)3471 - 379 210

Leiter

Kriminaldirektor Steffen Kuse

Regionalbereichsbeamte: Ihre Ansprechpartner im Salzlandkreis

Das Polizeirevier und seine Dienststellen

Kurzer Überblick zu Aufbau und Struktur

Das Polizeirevier hat seinen Sitz in der Kreisstadt Bernburg. Am Sitz des Reviers befinden sich der Reviereinsatzdienst und der Revierkriminaldienst mit seinen Sachgebieten.
Die Dienststelle ist ständig erreichbar.

Die Kontaktangaben zu den weiteren Dienststellen des Polizeireviers Salzlandkreis finden Sie bei Adressen.

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

16.05.2022, Bernburg – 126 / 2022

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

Güsten, OT Osmarsleben (Diebstahl aus Baumaschinen)

Montagfrüh wurde der Polizei der Diebstahl von Dieselkraftstoff aus Baumaschinen angezeigt. Bislang unbekannte Täter hatten sich in Osmarsleben, an der Plötzkauer Chaussee, auf das Gelände einer dortigen Baustelle begeben und aus insgesamt vier Baumaschinen ca. 800 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Baustelle wurde am Donnerstagabend verlassen, zu diesem Zeitpunkt waren die Baufahrzeuge noch unversehrt, mit Beginn der Arbeiten montagsfrüh wurde der Diebstahl dann bemerkt.  

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Staßfurt, OT Förderstedt (Geschwindigkeitskontrolle)

In der Zeit von 09:15 Uhr bis 15:15 Uhr wurde am Sonntag, in der Magdeburg- Leipziger- Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei der Messung konnten 632 Fahrzeuge angemessen werden, dabei wurden 62 Verstöße festgestellt. Erlaubt sind an dieser Strecke 50 km/h, der schnellste PKW wurde mit 86 km/h gemessen.

Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Sonntagmittag kontrollierte die Polizei in der Armstrongstraße den 26jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Opel. Im Rahmen dieser Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte auch positiv auf Cannabis. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde zur Beweissicherung eine Blutprobenentnahme veranlasst. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt, darüber hinaus erfolgte eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF