Menu
menu

Polizeiinspektion Magdeburg

Polizeirevier Salzlandkreis

Anschrift und Erreichbarkeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 (0)3471 - 379 0
Fax: +49 (0)3471 - 379 210

Leiter

Kriminaldirektor Steffen Kuse

Regionalbereichsbeamte: Ihre Ansprechpartner im Salzlandkreis

Das Polizeirevier und seine Dienststellen

Kurzer Überblick zu Aufbau und Struktur

Das Polizeirevier hat seinen Sitz in der Kreisstadt Bernburg. Am Sitz des Reviers befinden sich der Reviereinsatzdienst und der Revierkriminaldienst mit seinen Sachgebieten.
Die Dienststelle ist ständig erreichbar.

Die Kontaktangaben zu den weiteren Dienststellen des Polizeireviers Salzlandkreis finden Sie bei Adressen.

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

12.05.2022, Bernburg – 122 / 2022

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

Staßfurt, OT Brumby (Einbruchsdiebstahl)

Mittwochabend wurde der Polizei der Einbruch in drei Kleingärten mitgeteilt, die sich in einer Kleingartenanlage in Brumby, Am Elsenberg befinden. Bislang unbekannte Täter hatten dort drei Geräteschuppen aufgebrochen, nach erstem Überblick wurden ein Notstromaggregat, 2 gefüllte Benzinkanister und ein altes Luftdruckgewehr entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Schönebeck, OT Pretzien (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwochnachmittag, auf der K1759, zwischen Pretzien und Dannigkow, an der Einfahrt zum Steinbruchsee, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Messzeitraum zwischen 15:30 und 20:00 Uhr passierten 213 Fahrzeuge die Messstelle, dabei wurden 16 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h, der Schnellste wurde mit 97 km/h gemessen. Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 

Bernburg, OT Aderstedt (Geschwindigkeitskontrolle)

In der Zeit von 07.00 Uhr bis 12.35 Uhr wurde am Mittwoch, in der Hauptstraße, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei der Messung wurden 689 Fahrzeuge angemessen, dabei wurden 33 Verstöße festgestellt. Erlaubt sind an dieser Strecke 30 km/h, der schnellste PKW wurde mit 57 km/h gemessen. Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochvormittag, kontrollierte die Polizei die 38jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Ford, welche in der Bahnhofstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Darüber hinaus war die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und die Kennzeichen am Fahrzeug waren zudem als entwendet gemeldet. Im Zuge des eingeleiteten Verfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert, außerdem erfolgte die Sicherstellung der Kennzeichentafeln und die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Vor dem Nienburger Tor kontrollierte die Polizei Mittwochabend die 37jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Seat, die offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Stoffe stand. Ein freiwillig durchgeführter Schnelltest schlug positiv auf Betäubungsmittel an. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Außerdem wurde die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt und es erfolgte eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF