Menu
menu

Polizeirevier Magdeburg

Polizeimeldung

Jugendliche von Personengruppe angegriffen

08.02.2021, Magdeburg – 084/2021

  • Polizeirevier Magdeburg

Am 07.02.2021, gegen 21:45 Uhr, wurden zwei Jugendliche am Olvenstedter Platz von mehreren Personen angegriffen und verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen befanden sich zwei Jugendliche, hierbei handelt es sich um Magdeburger im Alter von 14 und 19 Jahren, Sonntagabend im Bereich des Olvenstedter Platzes. Hier sinnierten die beiden laut darüber eine vor Ort befindliche Straßenbahn zu besprühen. Plötzlich soll sich den beiden eine unbekannte Person genähert haben, welche den Magdeburgern sagte, dass sie nichts besprühen sollen. In der weiteren Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen und der unbekannten Personen, wobei noch etwa neun weiter Personen aus Richtung Friesenstraße hinzukamen. Die Personengruppe schlug und trat gemeinschaftlich auf die Magdeburger ein, wobei auch Warnbaken zum Einsatz gekommen sein sollen. Die beiden Magdeburger wurden hierbei verletzt. Die unbekannten Täter entfernten sich anschließend vom Tatort und konnten von der Polizei im Nahbereich nicht mehr festgestellt werden.

Rettungskräften versorgten die Jugendlichen vor Ort, anschließend verbrachten sie den 19-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 14-Jährige wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben.    

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (HvH)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

Informationsbroschüre "Nachwuchsfahndung"