Menu
menu

Rückblick auf den 200. Fernfahrerstammtisch am 1. August 2018

Noch unter dem Eindruck dieses besonderen Anlasses stehend, blicken wir auf eine Veranstaltung zurück, zu deren Gelingen insbesondere

  • die Erfinder der „Gafferwand“, einem in Sekunden aufblasbaren System, das die Sicht zu Schwerverletzten und getöteten Personen verhindert,
  • der Überschlagsimulator und der Gurtschlitten der BG-Verkehr,
  • das Autohaus Haas Barleben, das eine Sattelzugmaschine Volvo FH 4x2 und einem Pkw Volvo XC 40 mit neuester Sicherheitstechnik vorstellte,
  • die Freiwilligen Feuerwehren Uhrsleben und Ostingersleben,
  • die Landesverkehrswacht und
  • das Bundesamt für Güterverkehr

im besonderen Maße beigetragen haben.

Natürlich konnten auch wir uns mit unseren Audi A6 Funkstreifenwagen, dem LKW-Kontrollfahrzeug, und den Geschwindigkeitsmesssystemen Provida 2000 und ESO 3.0 präsentieren.

Herr Gerhard Bertram, Präsident des Landesverkehrsgewerbes Sachsen-Anhalt (LVSA), und Herr Matthias Schollmeyer, Geschäftsführer des LVSA, sowie weitere Vertreter aus der Wirtschaft wurden durch die Revierleitung des Polizeireviers BAB/SVÜ „Börde“ begrüßt.

Die Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, sich umfassend zu informieren. Es gab interessante Gespräche mit den Ausstellern. Für unsere keinen Besucher gab es Eis vom Pächter des ARAL-Autohofes. Unsere Wachpolizisten, welche die ESO 3.0 bedienen, kümmerten sich um die Kinder. Es wurden „Blitzerfotos“ gemacht, ausgedruckt und den Kindern mitgegeben.

Thomas Skudinski:

„Ich möchte allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des 200. Fernfahrerstammtisches beigetragen haben, herzlich danken. Mein herzlicher Dank gilt auch all denen, die im Vorfeld für die Veranstaltung warben. Ein guter Tag für die Verkehrssicherheitsarbeit!“

 

 

Informationsbroschüre "Nachwuchsfahndung"